Meerschweinchen Haltung

Gutes Innengehege Online kaufen

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

  • Hey, wir hatten bis jetzt immer 2 Meerschweinchen und haben ein drittes adoptiert.
    Da nun unser 140x70 Gehege zu klein ist, müssen wir schnell handeln und ein neues Kaufen.
    Jedoch wollen wir ein schönes ca. 110x170 oder so Gehege kaufen, finden aber keine gute Seite.
    Kennt jemand von euch eine Seite wo man schöne Gehege kaufen kann? Ich habe mal von einer Seite
    von der ich den Namen vergessen habe gehört, wo man Online sein eigenes Gehege erstellen kann.
    Hoffe jemand kann mir helfen oder ein Rat geben, es muss schnell gehen!
    LG

  • Hallo!


    Bei Kleintiervilla wird auch auf Maß angefertigt, das ist aber sehr sehr teuer.


    Bei den von Dir geplanten Maßen könntest Du auch nach Wurfboxen für Hunde suchen, da gibt es ähnliche Größen gleich fertig zu kaufen.


    Sonst bleibt nur selbst bauen, das ist gar nicht so schwierig.

  • [quote='SusanneC']Hallo!


    Bei Kleintiervilla wird auch auf Maß angefertigt, das ist aber sehr sehr teuer.


    Bei den von Dir geplanten Maßen könntest Du auch nach Wurfboxen für Hunde suchen, da gibt es ähnliche Größen gleich fertig zu kaufen.


    Sonst bleibt nur selbst bauen, das ist gar nicht so schwierig.[/


    Wo genau kann man bei Kleintiervilla auf Maß anfertigen lassen? Und ich finde keine guten Wurfboxen, die meisten sind viel kleiner.


    LG

  • Zitat von TeeEi

    Selber bauen wie z.B. ein einfaches Bodengehege kommt nicht in Frage?


    Meine Mutter (Geschieden) findet es zu mühsam eins selber zubauen, ich wollte es zwar, aber mit 13 bin ich noch zu Jung :/ Sie meinte wenn ich ein gutes finde kaufen wir es. Wo kann man ein Bodengehege kaufen?

  • Hallo,


    Zitat von Pickeschweine


    Jedoch wollen wir ein schönes ca. 110x170 oder so Gehege kaufen, finden aber keine gute Seite.


    Bei den Maßen könntest Du auch einen alten oder neuen Bettkasten nehmen.
    Hier z.B. einer von Ikea. Da muss nur PVC oder Teichfolie drunter und an jede Seite ein höheres Bett geschraubt werden. Fertgi. Schnell, günstig und einfach.



    Liebe Grüße
    Nadine