Meerschweinchen hat Haarausfall
Kassel -English-Crested-Schweinchen Murmel sucht ein Zuhause
Hilfe! Haarausfall| Autor | Nachricht | |
|---|---|---|
| Kleo Anmeldedatum: 06.09.2010 Beiträge: 2 Wohnort: Rodgau |
Hi, seit letzte Woche gehen Murmel-Mo die ganzen Haare aus. Er ist jetzt schon an beiden Seiten leicht kahl. Ich bin auf die Suche nach den ausgefallenen Haaren gegangen, konnte aber keine wirklich finden. Es lagen keine Haarbüschel im Käfig herum. Wenn man ihn streichelt, verliert er auch keine Haare. Er ist eigentlich so wie immer, nur mit weniger Haaren. Könnte das irgendetwas mit der Wetterumstellung zu tun haben? Und können Meerschweinchen gegen Äpfel allergisch sein? Ich habe ihm nämlich letzte Woche zum ersten mal Äpfel gegeben und ich weiß nicht, ob das vielleicht etwas damit zu tun haben könnte LG Kleo |
|
|
|
||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
|
|
|
||
| NinaGürkchen Anmeldedatum: 15.08.2010 Beiträge: 395 Wohnort: Hamburg |
hmmm.... sind es denn kahle stellen oder ist der ausfall recht gleichmäßig? wenn es stellen sind, könnten milben oder pilze dahinter stecken. ist es eher verteilt, dann kenn ich das nur von hormonumstellungen, vor allem bei weibchen... mehr fällt mir da grade leider nicht ein |
|
|
|
||
| Hope4 Anmeldedatum: 30.11.2009 Beiträge: 3616 Wohnort: Ulm |
Ich würde das Schweinchen auch unbedingt einem Tierarzt vorstellen. Mein erster Gedanke war auch Milben!?! Fällt dir auf, dass es sich häufiger kratzt? |
|
|
|
||
| Kleo Anmeldedatum: 06.09.2010 Beiträge: 2 Wohnort: Rodgau |
Hey, Manchmal kratzt er sich, aber dann an Kopf und nicht an den Seiten. Aber danke. Ich werd mal zum Tierartzt gehen. |
|
|
|
||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||