Watt issn datt für eine? ;)
Meine Luftakrobaten studieren eine Nummer ein...
47804 Eine nette Familie au der Außenhaltung, auch getrennt| Autor | Nachricht | |
|---|---|---|
| daymade Anmeldedatum: 10.12.2008 Beiträge: 27 |
Hallo! Die Meeridame meiner Nichte hat vor 6 Tagen 3 wunderhübsche gesunde Babys zur Welt gebracht. Ich hab mich sofort in die 3 verliebt Heute hat sich dann herausgestellt, dass es sich um 2 Böckchen und ein Weibchen handelt ... ich hab die ganze zeit gehofft, dass dieser Fall nicht eintritt Ich habe mich ein bisschen schlau gemacht und oftmals wird von dieser Gruppe abgereaten .... nun tut es mir aber zu leid eins der Kleinen alleine weg geben zu müssen .... Hatt diese Konstellation eine Chance ... ??? Habe auf einer Züchterseite folgendes gelesen "..... eine sehr gute Lösung ist aber auch noch, die Böcke früh kastrieren zu lassen! So kann man zwei Böcke oder ein Bock mit einem Weibchen zusammensetzen" Hätte gerne mal eure Meinungen , am besten auch Erfahrungsberichte dazu. Lieben dank schon einmal! Grüße Stine |
|
|
|
||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
|
|
|
||
| KathyMHL Anmeldedatum: 05.11.2008 Beiträge: 2266 Wohnort: Mühlhausen/Thüringen |
Wenn die Böcke frühkastriert werden, kann es gut gehen. 100%ig versichern kann dir das aber leider niemand. Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit das es klappt, bei frühkastrierten Böcken größer, als bei "spätkastrierten", also Schweinen, die erst nach Geschlechtsreife kastriert wurden. _________________ Liebe Grüße Kathy Ich wünsche euch viel Spaß im Regenbogenland: Sharie, Fine, Strolch, Lana, Teddy, Red, Nelly, Bimpf und Würmchen! |
|
|
|
||
| daymade Anmeldedatum: 10.12.2008 Beiträge: 27 |
Lieben Dank für die Antwort! Habe mich jetzt doch für 2 Mädels und 1 Bock entschieden - wird das Beste sein für die Schweinchen und für mich Der 2. Bock wird in eine andere Gruppe aufgenommen. LG Stine |
|
|
|
||
| knopf Anmeldedatum: 28.04.2008 Beiträge: 438 Wohnort: Berlin |
Das ist doch ein super Lösung! Herzlichen Glückwunsch zu deinen Fellkugeln. |
|
|
|
||
| Tanja Klein Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 53 Wohnort: Bingen-Bingerbrück |
Ja um Enttäuschungen vorzubeugen war dies wohl die richtige Wahl!Erst mal herzlichen Glückwunsch zu den neuen, und ein dolles schönes langes und befriedigendes Leben wünsche ich euch.Stell doch mal deine süßen mit Fotos ein,das wir uns mal ein bild machen können.das Wäre doch schön.Das Tanjachen _________________ DAS TANJACHEN |
|
|
|
||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||