| Autor | Nachricht | |
|---|---|---|
| Tsume Anmeldedatum: 25.03.2009 Beiträge: 259 Wohnort: Schorndorf |
Bitte Helft mir schnell!! Meine trächige Meeridame hat gerade ziemlich viel "Flüssigkeit" im Gehege verloren. Ist das was schlimmes oder nur Fruchtwasser??? Helft mir bitte ich hab keine Ahnung was ich machen soll!!! Danke |
|
|
|
||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
|
|
|
||
| Monastir Anmeldedatum: 23.02.2009 Beiträge: 313 Wohnort: 06366 Köthen |
Hallo, ist das blutig oder klar. ich würde zum TA gehen, ich habe sowas noch nicht gehabt. Es tut mir leid das ich dir nicht helfen kann. viele grüße Ilse |
|
|
|
||
| Meerie-Mama Anmeldedatum: 28.05.2008 Beiträge: 2209 Wohnort: Berlin |
ich würde mal sagen das die geburt jeden moment los geht. wenn nicht musst du einen tierarzt anrufen, das er vorbei kommt oder du hin kannst. denn eigentlich kommt das fruchtwasser erst wenn auch das baby kommtund auch nicht viel, denn das baby ist in einer eigegen eihülle noch mal...also richtig nass wird es dann nicht mehr. |
|
|
|
||
ich komm grad vom TA 2 Kleine konnte der Arzt schon ertasten, mal sehn was nun genau raus kommt |
|
|
|
||
| KathyMHL Anmeldedatum: 05.11.2008 Beiträge: 2266 Wohnort: Mühlhausen/Thüringen |
Wenn alles klar geht müsste aber das Baby bald mal kommen, denn die Fruchtblase ist ja schon vor 2 Stunden geplatzt. _________________ Liebe Grüße Kathy Ich wünsche euch viel Spaß im Regenbogenland: Sharie, Fine, Strolch, Lana, Teddy, Red, Nelly, Bimpf und Würmchen! |
|
|
|
||
Hm ka die meinte es könnte noch etwas dauern. Aber dieser eine Spalt da ist schon erweitert, der Genitalbereich vergrößert und ab und an hat sie wehen. Ich hoffe das es bald vorbei ist |
|
|
|
||
| ChaosQu33n Anmeldedatum: 17.07.2008 Beiträge: 350 Wohnort: Koblenz |
Die Geburt verläuft bei Meerschweinchen sehr schnell eigentlich. Wenn sich da die nächste Stunde nichts tut, würde ich noch einmal zu einem (anderen) Tierarzt fahren. Meerschweinchen haben nicht so wie Menschen erst einmal lange Wehen und dann nach Stunden kommen die Jungen. Die Wehen sind meistens kurz, aber kräftig, so eine Geburt dauert fast nie länger als 30 Minuten. Für mich klingt das nach Komplikationen... |
|
|
|
||
| Arwen Anmeldedatum: 05.08.2007 Beiträge: 206 Wohnort: Gelsenkirchen |
Und wie sieht es aus mit den Baby's ? _________________ Viele liebe grüße von Jasmin und ihren drei schweinis Arwen, E'owyn und Gwyn und den beiden Katzen Tyson und Minky Merlin ich werde dich nie vergesen !!!! Ich hoffe es geht dir gut da oben. |
|
|
|
||
Immernoch nicht da |
|
|
|
||
| Arwen Anmeldedatum: 05.08.2007 Beiträge: 206 Wohnort: Gelsenkirchen |
Irgendetwas stimmt da nicht... Gehe auf jedenfall zu TA. _________________ Viele liebe grüße von Jasmin und ihren drei schweinis Arwen, E'owyn und Gwyn und den beiden Katzen Tyson und Minky Merlin ich werde dich nie vergesen !!!! Ich hoffe es geht dir gut da oben. |
|
|
|
||
Ich hab vorhin mit irh telefoniert und meinte das alles oke sei wenn sie normal frisst und munter ist. Wenn die Kleinen morgen früh nicht da sind will sie sie per Kaiserschnitt holen |
|
|
|
||
Sooooooooo =) der Nachwuchs ist da =)))) endlich! Filli kümmert sich liebevoll um das Kleine, dass allerdings für sie etwas zu neugierig ist und nicht schnell genug den ganzen Käfig erkunden kann Ein Problem hab ich allerings: Heute hat Filli schon wieder "Wasser" verloren. Und es ist auch nur ein Baby gekommen, obwohl der TA meinte sie hätte zwei Kleine im Bauch |
|
|
|
||
| KathyMHL Anmeldedatum: 05.11.2008 Beiträge: 2266 Wohnort: Mühlhausen/Thüringen |
Du kannst zur Kontrolle zum TA gehen. Und auch selbst mal an ihrem Bauch tasten, ob du noch was "Hartes" drin fühlst. _________________ Liebe Grüße Kathy Ich wünsche euch viel Spaß im Regenbogenland: Sharie, Fine, Strolch, Lana, Teddy, Red, Nelly, Bimpf und Würmchen! |
|
|
|
||
Ich komm grad vom TA =) alles im grünen Bereich |
|
|
|
||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||