Aufgasung-ja oder nein? Jetzt auch noch blutiger Urin im EB
Mein Böckchen mag nicht richtig fressen!
Hilfe zwar kein schweinchen Thema aber ich weis nicht wo hin| Autor | Nachricht | |
|---|---|---|
| sweet159 Anmeldedatum: 15.04.2009 Beiträge: 30 |
Hi Mein Weibchen ist 7 Monate alt. Ich habe sie vor kurzem geschenkt bekommen. Als sie auf meinem Bauch lag, bewegte sich etwasin ihrem Bauch. Das hat sich so angefühlt als wären Blasen geplatzt mfg Sweet 159 =) |
|
|
|
||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
|
|
|
||
| Meerschweinbande Anmeldedatum: 18.05.2009 Beiträge: 8 Wohnort: Höchst / Odw. |
Hallo, um wirklich sicher zu gehen, ob dein Weibchen schwanger ist, ist ein Ultraschall beim Tierarzt. Ist dein Meeri Mädel dicker geworden? Hat ihr Bauch an Umfang zugenommen? Was ich bei meinen Mädels manchmal mache, dass ich an den Bauch fasse und leicht dagegen drücke, da fühle ich dann meist Bewegungen. Wenn du dir unsicher bist, würde ich zum Tierarzt gehen und einen Ultraschall machen lassen, dies kostet zwar Geld, doch so hast du Gewissheit. GRUß Nina |
|
|
|
||
| Care Anmeldedatum: 16.01.2009 Beiträge: 1843 |
Sorry, aber nur damit der Mensch Gewissheit hat, muss man doch das Tier nicht solchem Stress aussetzen! Ein Tierarztbesuch, noch dazu mit Ultraschall, ist in höchstem Maße Stress für so ein Schweinchen - und falls es schwanger ist, kann das sogar zu einer Fehlgeburt führen. Von wem hast Du das Schweinchen denn geschenkt bekommen? Hatte es dort Kontakt zu unkastrierten Böckchen? Wenn ja, wann war der letzte Kontakt? Mit diesem Termin kannst Du ausrechnen, wann spätestens die Babys kommen müssten, falls sie gedeckt wurde - einfach 68 Tage weiter zählen ... Meist weiß man es aber vorher schon ziemlich sicher, wenn man die Bewegungen der Babys spürt. |
|
|
|
||
| LilMary1004 Anmeldedatum: 27.02.2009 Beiträge: 74 |
[quote="Meerschweinbande"]Hallo, um wirklich sicher zu gehen, ob dein Weibchen schwanger ist, ist ein Ultraschall beim Tierarzt. Ist dein Meeri Mädel dicker geworden? Hat ihr Bauch an Umfang zugenommen? Was ich bei meinen Mädels manchmal mache, dass ich an den Bauch fasse und leicht dagegen drücke, da fühle ich dann meist Bewegungen. Wenn du dir unsicher bist, würde ich zum Tierarzt gehen und einen Ultraschall machen lassen, dies kostet zwar Geld, doch so hast du Gewissheit. GRUß Nina[/quote] hey, passt jetzt hier vllt nicht so ganz rein aber kann man nur durch ultraschall ganz sicher sein das babys im baich sind ?? ich mein nur weil unser tierarzt auf dem bauch rumgedrückt hat !!! ich würde an deiner stelle einfach abwarten |
|
|
|
||
| Care Anmeldedatum: 16.01.2009 Beiträge: 1843 |
Nein, man braucht nicht unbedingt einen Ultraschall - außer ganz am Anfang kann man die Babys auch von aussen ertasten/fühlen und gegen Ende der Schwangerschaft sieht man sogar ihre Bewegungen und teilweise kann man sie sogar hören. Es macht überhaupt keinen Sinn, sein Schweinchen einem Ultraschall auszusetzen, das ist nur Stress. Konsequenzen hat es ja keine, oder würde jemand tatsächlich die Babys abtreiben lassen wollen??? Wohl kaum! Also kann man auch einfach mal warten - sind ja beim Schweinchen nur 68 Tage und nicht fast 10 Monate wie bei uns Menschen. |
|
|
|
||
| Cosimo Anmeldedatum: 28.05.2009 Beiträge: 30 |
Als unsere Meeri-Mama zum ersten mal schwanger war ist es uns aufgefallen, als sie immer dicker wurde und nacher an der Seite "längliche, dünne Eier" hatte hoffe es hilft DIR! LG |
|
|
|
||
| sweet159 Anmeldedatum: 15.04.2009 Beiträge: 30 |
inzwischen bin ich mir ziemlich sicher das sie schwanger ist aber danke für die tipps =) |
|
|
|
||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||