Meerschweinchen Ratgeber Startseite

Ist sie schwanger? oder doch nicht?

Ähnliche Themen im Forum:
| « Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Gehe zu:

Autor Nachricht
sweet159

BeitragVerfasst am: 25.05.2009 15:12    Titel: Ist sie schwanger? oder doch nicht?

Hi
Mein Weibchen ist 7 Monate alt. Ich habe sie vor kurzem geschenkt bekommen. Als sie auf meinem Bauch lag, bewegte sich etwasin ihrem Bauch. Das hat sich so angefühlt als wären Blasen geplatzt Very Happy Wie kann ich nachprüfen ob sie Wircklich schwanger ist? oder ist sie krank?

mfg
Sweet 159 =)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr. AdSense
Werbeanzeige
Meerschweinchen Forum

Remscheid

Verfasst am:     Titel: Ist sie schwanger? oder doch nicht?

BeitragVerfasst am: 26.05.2009 22:31    Titel:

Hallo,

um wirklich sicher zu gehen, ob dein Weibchen schwanger ist, ist ein Ultraschall beim Tierarzt.

Ist dein Meeri Mädel dicker geworden? Hat ihr Bauch an Umfang zugenommen?

Was ich bei meinen Mädels manchmal mache, dass ich an den Bauch fasse und leicht dagegen drücke, da fühle ich dann meist Bewegungen.

Wenn du dir unsicher bist, würde ich zum Tierarzt gehen und einen Ultraschall machen lassen, dies kostet zwar Geld, doch so hast du Gewissheit.

GRUß
Nina
Care

BeitragVerfasst am: 27.05.2009 07:02    Titel:

Sorry,
aber nur damit der Mensch Gewissheit hat, muss man doch das Tier nicht solchem Stress aussetzen!
Ein Tierarztbesuch, noch dazu mit Ultraschall, ist in höchstem Maße Stress für so ein Schweinchen - und falls es schwanger ist, kann das sogar zu einer Fehlgeburt führen.

Von wem hast Du das Schweinchen denn geschenkt bekommen?
Hatte es dort Kontakt zu unkastrierten Böckchen?
Wenn ja, wann war der letzte Kontakt?

Mit diesem Termin kannst Du ausrechnen, wann spätestens die Babys kommen müssten, falls sie gedeckt wurde - einfach 68 Tage weiter zählen ...
Meist weiß man es aber vorher schon ziemlich sicher, wenn man die Bewegungen der Babys spürt.
LilMary1004

BeitragVerfasst am: 27.05.2009 17:14    Titel:

[quote="Meerschweinbande"]Hallo,

um wirklich sicher zu gehen, ob dein Weibchen schwanger ist, ist ein Ultraschall beim Tierarzt.

Ist dein Meeri Mädel dicker geworden? Hat ihr Bauch an Umfang zugenommen?

Was ich bei meinen Mädels manchmal mache, dass ich an den Bauch fasse und leicht dagegen drücke, da fühle ich dann meist Bewegungen.

Wenn du dir unsicher bist, würde ich zum Tierarzt gehen und einen Ultraschall machen lassen, dies kostet zwar Geld, doch so hast du Gewissheit.

GRUß
Nina[/quote]

hey, passt jetzt hier vllt nicht so ganz rein aber kann man nur durch ultraschall ganz sicher sein das babys im baich sind ?? ich mein nur weil unser tierarzt auf dem bauch rumgedrückt hat !!!

ich würde an deiner stelle einfach abwarten Smile wenn eines morgens dann babys im käfig sind weißt du das dein meerschweinchen schwanger war ^^
Care

BeitragVerfasst am: 27.05.2009 17:54    Titel:

Nein, man braucht nicht unbedingt einen Ultraschall - außer ganz am Anfang kann man die Babys auch von aussen ertasten/fühlen und gegen Ende der Schwangerschaft sieht man sogar ihre Bewegungen und teilweise kann man sie sogar hören.

Es macht überhaupt keinen Sinn, sein Schweinchen einem Ultraschall auszusetzen, das ist nur Stress. Konsequenzen hat es ja keine, oder würde jemand tatsächlich die Babys abtreiben lassen wollen??? Wohl kaum!
Also kann man auch einfach mal warten - sind ja beim Schweinchen nur 68 Tage und nicht fast 10 Monate wie bei uns Menschen.
Cosimo

BeitragVerfasst am: 03.06.2009 15:02    Titel:

Als unsere Meeri-Mama zum ersten mal schwanger war ist es uns aufgefallen, als sie immer dicker wurde und nacher an der Seite "längliche, dünne Eier" hatte
hoffe es hilft DIR!
LG
sweet159

BeitragVerfasst am: 06.06.2009 15:46    Titel:

inzwischen bin ich mir ziemlich sicher das sie schwanger ist aber danke für die tipps =)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Meerschweinchen Ratgeber Foren-Übersicht -> Meerschweinchen Babys / Nachwuchs Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Meerschweinchen Ratgeber Forum Backend