Aufgasung-ja oder nein? Jetzt auch noch blutiger Urin im EB
Ja oder Nein zu...
Milben - ja oder nein| Autor | Nachricht | ||
|---|---|---|---|
| BlackCat Anmeldedatum: 11.10.2009 Beiträge: 1124 |
Hei, da ich mir ein Böckchen anschaffen will und schon 2 Mädels habe, habe ich mich natürlich für einen Kastraten entscheiden. Jetzt habe ich allerdings in Büchern und hier auf der Seite gelesen, dass sie 6 Wochen nach der Kastration nicht zu Weibchen dürfen, weil sie sonst noch Zeugungsfähig sind. Die Notstationen sagen aber nach 4 Wochen können sie zusammen. Was st jetzt richtig? Hat das etwas mit Frühkastration zu tun? |
||
|
|
|||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
||
|
|
|||
| Tina P. Anmeldedatum: 08.10.2006 Beiträge: 3992 Wohnort: Düsseldorf |
Ja es gibt Leute die raten zu 4 Wochen, andere zu 6 Wochen. Wenn du ganz sicher gehen willst, dann warte 6 Wochen ab. Dann kann ganz sicher nichts mehr passieren. |
||
|
|
|||
| Mäusle Anmeldedatum: 14.10.2009 Beiträge: 7078 Wohnort: im Herzen Mittelfrankens |
bei Bekannten hat der Kastrat nach 5 Wochen noch gedeckt. Daher würd ich die 6 Wochen wirklich abwarten! |
||
|
|
|||
| PaPu Anmeldedatum: 15.03.2009 Beiträge: 4118 Wohnort: Bayern |
Ich würde Dir auch raten, um wirklich ganz sicher sein zu können, 6 Wochen zu warten! _________________ MuigMuig-Grüße von den Zuckerschnuten Paul & Zoe`, Pino & Pongo in memory Engelchen Pumba Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden... |
||
|
|
|||
| BlackCat Anmeldedatum: 11.10.2009 Beiträge: 1124 |
Gut alles klar, danke für die Hilfe. Eigentlich sollte es doch im Interesser solcher Notstationen sein, dass es keinen ungewollten Nachwuchs gibt *Kopfschüttel* |
||
|
|
|||
| PaPu Anmeldedatum: 15.03.2009 Beiträge: 4118 Wohnort: Bayern |
Wohl war! _________________ MuigMuig-Grüße von den Zuckerschnuten Paul & Zoe`, Pino & Pongo in memory Engelchen Pumba Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden... |
||
|
|
|||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||