Meerschweinchen Ratgeber Startseite

Kuschelige Plätzchen

Ähnliche Themen im Forum:
| « Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Gehe zu:

Autor Nachricht
Chili

BeitragVerfasst am: 23.01.2011 18:29    Titel: Kuschelige Plätzchen

Hallo ... seit einer Woche haben meine beiden Schweinchen ein größeres, rechteckiges Gehege (2 m²). Ich habe 3 Häuschen, ein Zelt, eine Röhre und einen Kuschelsack aufgestellt, eine Ecke mit einem riesigen Berg Heu und Zweige, die teilweise ein Dach bilden.

Trotzdem ist dazwischen noch eine große freie Strecke, auf der sie herumlaufen können, die aber auch nicht so viel Schutz bietet.

Mir ist nun aufgefallen, dass die Schweinchen nicht mehr so entspannt und kuschelig in den Häuschen bzw. außerhalb des Häuschen liegen, wie früher im Käfig (mit Dauerauslauf).

Sie verkriechen sich jeweils in ein Häuschen und kauern dort herum. Früher lagen sie langgestreckt im Heu oder schauten mit dem Kopf aus dem Häuschen raus ... auch der Kuschelsack wurde stündlich genützt, jetzt nicht mehr.

Was könnte ich tun, damit sie sich noch wohler fühlen? In den Häuschen befindet sich auch eine extra Lage Heu, damit sie es kuscheliger haben. Oder fühlten sie sich im Käfig sicherer, weil sie ein "Dach" über dem Kopf hatten?

Was meint ihr? Danke.

Andrea & Schweinchen Otto, Lotte und Wilma mit Katze Ylvie
Chili, Rocco & Filou für immer in unseren Herzen!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr. AdSense
Werbeanzeige
Meerschweinchen Forum

Remscheid

Verfasst am:     Titel: Kuschelige Plätzchen

BeitragVerfasst am: 23.01.2011 18:36    Titel:

Ich denke, es ist alles neu für die Schweinchen, ist halt nicht die vertraute Umgebung. Das kommt aber ganz automatisch. Du könntest vielleicht noch ein paar Unterstände reinstellen, die bieten Schutz und Sicherheit. Hast du ein Foto vom Gehege?

LG

STOP KILLING DOGS AND CATS - EURO 2012 IN UKRAINE
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Meerschweinchen Ratgeber Foren-Übersicht -> Meerschweinchen Haltung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Meerschweinchen Ratgeber Forum Backend