noch ein meeri retten...
Meeri plötzlich komisch o.0 (Problem gelöst)
Wann darf ein Meeri baby weg von seiner Mama| Autor | Nachricht | ||
|---|---|---|---|
| Stefanie R. Anmeldedatum: 12.05.2008 Beiträge: 574 Wohnort: Göttingen (Landkreis) |
Hallo zusammen, wieso "sagen" meine Damen eigentlich nix, während der kleine Bock den ganzen Tag am "Erzählen" ist??? Nein, ehrlich, meine Damen fiepen eigentlich nie, höchstens mal, wenn sie Angst haben, dann geben Sie diese ängstlichen Töne von sich. Ansonsten sind die "stumm". Anders dagegen unser Kleiner. Der "erzählt" den ganzen Tag vor sich hin (so ein leises Fiepen), und wenn er das nicht tut, dann gurrt er rum, um den großen Macker zu spielen. Nur, wenn Ruhepause ist, ist wirklich alles ruhig. Wieso sagen die Weiber nix? Bevor jetzt einer von Euch schreibt, die hätten wohl nix zu sagen Eine Idee? Gruß Stefanie |
||
|
|
|||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
||
|
|
|||
| Cici84 Anmeldedatum: 16.08.2008 Beiträge: 5 Wohnort: Freiburg |
Also meine kleine Heidi hat der Tante (männlich) immer was zu erzählen und die Tante antwortet auch immer. Meistens umwirbt Tante Charlie aber und macht dementsprechend Geräusche und Bewegungen... Heidi hingegen "erzählt" ununterbrochen. Am besten war, als sie zum erstem Mal zusammen trafen. Tante: Wup? Heidi: Wup? (ganz leise) ... und später ging die Post ab mit dem "reden". *g* Ich habe immer gehört, wenn Schweinchen keine Geräusche machen, wäre das nicht so ein tolles Zeichen. Das drückt u. a. Unwohlsein aus... Kann dir dazu leider aber auch nicht viel sagen! _________________ ![]() |
||
|
|
|||
| Dana Anmeldedatum: 06.04.2008 Beiträge: 1560 Wohnort: nrw |
kenn ich hier auch nicht, meine sind selten ganz ruhig irgendwer plappert immer vor sich hin, ob das nun der henry ist der die damen immer mal dran erinnern muss, dass er ja wohl ein ganz toller kerl ist oder die helga die auch schonmal gerne selbstgespräche führt _________________ ...martha, helga, clara, lotta, oskar, olivia und ella ruhet in frieden wilma, paula, henry und lilly |
||
|
|
|||
| Pipis Anmeldedatum: 04.06.2008 Beiträge: 684 Wohnort: Niederösterreich |
Also ich habe 2 Damen. Eine plattert viel mehr als die andere. Allerdings plappert die auch mit mir *fg* Find das total herzig wenn sie mich so anquiekt. |
||
|
|
|||
| Marbo Anmeldedatum: 28.03.2008 Beiträge: 611 |
Von meinen höre ich sp gut wie gar nicts. Die plappern nur im großem Auslauf und wenn sie hunger haben MfG Marbo |
||
|
|
|||
| Alexandra Anmeldedatum: 16.02.2008 Beiträge: 79 |
Meine beiden...naja... Merlin quikt wenn er unten die speisekammertür hört (er bringt es mit JETZT KOMMT NE MÖHRE in verbindung...) Mäxchen ? von dem hab ich noch nie was gehört...ausser wenn ich ihn streichle dann geben beide ein zufriedenes quiken von sich und machen die augen zu. aber sonst ? NICHTS... _________________ Viele liebe Güße von Alexandra,Merlin und Mäxchen. Könnt ja mal auf meine HP : http://gluecksstern.repage5.de |
||
|
|
|||
| Stefanie R. Anmeldedatum: 12.05.2008 Beiträge: 574 Wohnort: Göttingen (Landkreis) |
ECHT??? Aber, das kann ich mir gar nicht vorstellen... ich gebe mir doch so ne Mühe, sie haben eigentlich alles, was das Meerschweinchenherz benötigt, es gibt täglich Frischfutter und gesunde Kost, sie haben Platz, können sich verstecken und verkriechen, sind artgerecht gehalten, sind permanent draußen etc. etc. etc. Und gesund sind sie eigentlich auch. Das macht mich jetzt echt nachdenklich... Stefanie |
||
|
|
|||
| Marbo Anmeldedatum: 28.03.2008 Beiträge: 611 |
Stefanie nun glaub doch nicht alles ^^ Meine Schweine popcornen fröhlich durch die Gegend, und quiecken trotzdem selten. popcorn = fröhlich kein quiecken = Unwohlsein, wie soll das gehen. Ich denke es ist eher wie beim menschen es gibt Quasseltaschen und eher ruhige. MfG Marbo |
||
|
|
|||
| Mrs. Pearce Anmeldedatum: 15.05.2008 Beiträge: 432 |
Meine drei Damen haben früher auch nicht viel geredet. Aber als dann noch mehr Schweinchen dazu kamen, fing eine nach der anderen auch an, vor sich hin zu muckeln, was ich total süß finde .... @Marbo: bei mir ist es umgekehrt. Die Schweine quasseln, popcornen aber nicht. (oder sie machen es heimlich, wenn ich nicht da bin) _________________ Meer-Platz-Habär |
||
|
|
|||
| Darkscream Anmeldedatum: 08.08.2008 Beiträge: 17 Wohnort: Bautzen |
lg dark _________________ Geniesse jeden tag denn du weist nie was kommt.... |
||
|
|
|||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||