Meerschweinchen Ratgeber Startseite

Meerschweinchen und Hase?

Ähnliche Themen im Forum:
| « Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Gehe zu:

Autor Nachricht
Hoppeline

BeitragVerfasst am: 06.06.2007 21:18    Titel: Meerschweinchen und Hase?

Hallo.

Hab mal eine Frage? Ich habe seit 4 Jahren einen ganz lieben Zwergwidder und finde die Meerschweinchen total süss
Jetzt haben wir uns überlegt unserem Dicken einen Partner zu kaufen.

Meine Frage: Passt das überhaupt?

Da gibt es ja soviel verschiedene Meinungen darüber. Bin schon ganz durch einander.

Liebe Grüße Hoppeline
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr. AdSense
Werbeanzeige
Meerschweinchen Forum

Remscheid

Verfasst am:     Titel: Meerschweinchen und Hase?

BeitragVerfasst am: 06.06.2007 22:07    Titel:

nein, es paßt nicht zusammen, Du müßtest jedem Tier einen Kumpanen kaufen, denn Meeris haben andere Angewohnheiten und Verhalten als Hasen, eines würde sich einsam fühlen.
Machs nicht, überleg Dir´s noch, versetz Dich in die Lage, lebe mit einem Wesen zusammen, das ganz anders ist als ein Mensch und Du kannst Dich nicht verständigen, dann weißt Du, wie sich ein Meeri fühlt.
LG Marina
Rebecca

BeitragVerfasst am: 06.06.2007 22:29    Titel:

Hallo Hoppeline,
Meerschweinchen sind gesellige und sehr soziale Tiere. Daher ist es immer sinnvoll, Meerschweinchen in einer mind. 2er-Gruppe zu halten.

Meerschweinchen und Hasen sind vollkommen verschieden. Schon die Körpersprache beider sind unterschiedlich. Ein Hase wird nie ein Partner eines Meeris werden.

Besser ist es, deinem Häschen einen Hasen-Partner zu geben und Meerschweinchen als 2er aufzunehmen. Dann ist jedes nicht einsam und kann sich ordentlich mit dem anderen "unterhalten".

Lg Rebecca

Zuletzt bearbeitet von Rebecca am 06.06.2007 22:32, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jennysmeerihome

BeitragVerfasst am: 06.06.2007 22:31    Titel:

Wenn hole dir lieber einen zweiten Hasen dazu - denn wie schon gesagt wurde können sich Hasen und Meeris nicht verständigen.

Außerdem sollten auch Hasen nicht einzeln gehalten werden genauso wenig wie Meeris.

Es gibt auch noch ein Problem da man pro Hase eigentlich 2 m² an Käfig rechnet und bei Meeris mindestens 0,5 m² müsstest du bei 2 Hasen und 2 Meeris einen Käfig von mindestens 5 m² haben und das ist leider bei den meisten nicht möglich da sie auch ihren Tieren zusätzlich täglichen mehrstündigen Auslauf bieten müssen.

Also überleg dir gut wie du dich entscheidest!

Aber eins kann ich dir echt zu gute halten TOLL das du dich VORHER informierst.

Susan

BeitragVerfasst am: 06.06.2007 23:10    Titel:

moin,
meeri und hasi sind nich für einander gemacht. Gut find ich auch, dass du dich vor der Anschaffung informierst. Razz

Schließe mich den anderen an, du solltest einem Hasi ein anderes Hasi als Partner zukommen lassen. Auch Hasen brauchen gleiche Partner.

Gruß
Susan
Schmaggo

BeitragVerfasst am: 06.06.2007 23:17    Titel:

Stell dir vor, du würdest mit einem Schimpansen in einer Wohnung leben... Und ihr habt sogar mehr gemeinsam als ein Kaninchen und ein Meerschweinchen.

Denk mal drüber nach Wink
minka

BeitragVerfasst am: 07.06.2007 10:08    Titel:

nein es passt echt nicht.....!ich schließe´mich auch zu den anderen

LG minka
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Meerschweinchen Ratgeber Foren-Übersicht -> Meerschweinchen Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Meerschweinchen Ratgeber Forum Backend