| Autor | Nachricht | |
|---|---|---|
| kleine Meersau Anmeldedatum: 23.12.2008 Beiträge: 5 Wohnort: Dortmund |
Huhu, Ich habe da mal ne Frage .... Wie lange dauert das Säugen bei einem Meerschweinchen? Wann werden die Mädels und Jungs geschlechtsreif? Wann muss man sie trenne bzw. wann sind sie fähig alleine in einer fremden Gruppe zu leben (ohne Mama) ? sag schon einmal Danke |
|
|
|
||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
|
|
|
||
| meerlifrauchen Anmeldedatum: 03.03.2008 Beiträge: 1560 Wohnort: Berlin - Hohenschönhausen |
meine hat 3 wochen gesäugt... ist aber recht unterschiedlich... böckchen werden meistens wenn sie die 250g ereichen vom weibchen getrennt... kannst hier auch nochmal alles nachlesen: http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/content-Meerschweinchen-Geschlechtsbestimmung-Geschlechtsreife-33-12.html |
|
|
|
||
| Bergziege Anmeldedatum: 21.10.2008 Beiträge: 426 Wohnort: Wuppertal |
Hey, Das Säugen bei einem Meerschweinchen dauert 2-3 Wochen. Weibchen werden mit 3-4 Wochen und Böckchen werden ab der 3. Woche oder mit 250g geschlechtsreif. Mit 3-4 Wochen oder einem Mindesgewicht von 250g muss man sie trennen. mfg Bergziege |
|
|
|
||
| kleine Meersau Anmeldedatum: 23.12.2008 Beiträge: 5 Wohnort: Dortmund |
Ahhhh.. und wieder bin ich etwas schlauer... Vielen Dank... aber was mache ich denn, wenn das Böckchen zwar schon drei Wochen alt ist, aber noch nicht seine 250g erreicht hat ? Lieben Gruß |
|
|
|
||
| Bergziege Anmeldedatum: 21.10.2008 Beiträge: 426 Wohnort: Wuppertal |
Hey, ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube man muß sie trotzdem trennen. Vielleicht kann dir jemand anderes aus diesem Forum die Frage beantworten. mfg Bergziege |
|
|
|
||
| meerlifrauchen Anmeldedatum: 03.03.2008 Beiträge: 1560 Wohnort: Berlin - Hohenschönhausen |
wenn er anfängt zu brommseln und aufreiten will sollte man böckchen trennen von weibchen... mädels sollte man so lange wie möglich bei der mutter lassen... |
|
|
|
||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||