Tipp: Meine Häuser sind da! *jubel*
Heute sind meine 4 ins Sommerquatier gezogen
Suche Meerschweinchendame für meine 3er Gruppe| Autor | Nachricht | ||
|---|---|---|---|
| Melli012345 Anmeldedatum: 01.10.2009 Beiträge: 245 Wohnort: Backnang |
Das ist meine Fünferbande:
Vorne links angefangen im Uhrzeigersinn: Chep, Diva, Xanta, Ronja, Ebby Da wäre zum einen die Ronja
Ronja wird im Januar 4 Jahre alt. Ich hab sie mittlerweile schon 2 Jahre - damals suchten wir für meinen damaligen Kastraten ein neues Weibchen und sie war nach 5-6 Fehlversuchen (mein Kastrat war einfach zu lieb und zu schüchtern für die Weiber) die erste, die ihn wirklich akzeptierte. Ronja ist stets die erste, die anfängt mit fressen und die letzte, die wieder aufhört Chep
Chep, mein Kastrat, wird im November 1 Jahr alt und ist ein total netter, kleiner Kerl. Er ist eher der vorsichtige Typ, ist aber natürlich total begeistert von deinen Weibchen und umwirbt sie kräftig Menschen gegenüber war er anfangs sehr scheu..er versteckte sich lieber, wenn ein Zweibein in der Nähe war und traute sich auch nicht, aus der Hand zu fressen. Mittlerweile klettert er für einen kleinen Leckerbisschen schonmal mit den Vorderpfoten auf meine Hand Im August haben wir unser Pärchen dann um 2 nette Weibchen erweitert. Ebby ehemals Langhaar:
...und jetzt Kurzhaar:
Ebby ist eine ganz lustige, die gerne mal Hüpfer macht und in der Gegend rumspringt. Sie plabbert auch viel mit den Menschen und kommt sehr gerne her und schaut, ob ich zufällig was zum Fressen dahabe und Xanta ehemals Langhaar:
und jetzt Kurzhaar:
Xanta ist ein eher ruhiges Schweinchen. Gelegentlich ist sie aber auch für einen kurzen Sprint zu haben Ende November 2011 zog die Diva bei uns ein:
Sie wurde wieder von der Meerschweinchenhilfe vermittelt und ich fand sie farblich einfach so toll Diva ist keine wirkliche Diva Sie ist ziemlich neugierig und verfressen - für Futter tut sie fast alles Leben tun sie momentan in diesem Heim mit 4,5m² Grundfläche:
Zuletzt bearbeitet von Melli012345 am 04.03.2012 15:21, insgesamt 3-mal bearbeitet |
||
|
|
|||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
||
|
|
|||
| Meeri_Kathii Anmeldedatum: 02.06.2009 Beiträge: 1816 Wohnort: München |
Hast du eine schöne Truppe Ebby hat ja tolle Farben. Ganz tollle Schnuten die machen Zucker Konkurrenz _________________ Man kann nicht alle Tiere der Welt retten, aber man kann für ein Tier eine ganze Welt retten. Liebe Grüße von Kathi mit Alma, Lore, Manni, Lotte & Ida http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/forum/die-fantastischen-fuenf-klein-ida-ist-da-neue-bilder-t2115348.html |
||
|
|
|||
Die Behausung Eigentlich wohnen die Schweinchen ja draußen Dort hatten sie den Sommer über schon dieses Heim mit über 4m² Fläche:
Bestehend aus einem voll isoliertem Hasenstall (rechts), einem doppelstöckigen Stall mit Rampe (links), der gesamten Fläche unter den Käfigen + einem selbstgebauten Auslauf. Unser Grasauslauf
von knapp 2m² Fläche wäre fürs Überwintern noch vor den linken Stall gekommen und mit dem anderen Auslauf verbunden worden, so dass sie um die 6m² zur freien Verfügung gehabt hätten. Doch wie immer kam es anders und wir mussten die Schweinchen vor einer Woche ins Haus umsiedeln. Hauptgrund war mein Kastrat, der zuvor eine Bronchitis hatte und trotz päppeln einiges an Gewicht verlor, so dass wir befürchteten, dass sein Polster nicht für den Winter ausreichen würde.. Also musste schnell eine Lösung für drinnen her - wir hatten da total Glück und fanden im Internet einen tollen Eigenbau, der zu verschenken war: Er hat eine Grundfläche von 2,5m auf 1m plus diese zwei Rampen á 0,5m², die ich gern noch miteinander verbinden würde. Auch möchte ich vor dem Stall noch einen Dauerauslauf installieren, so dass sie noch mehr Platz zum rennen haben. Aber das muss ich erst noch im Familienrat durchsetzen Hier noch ein paar Bilder vom gestrigen Einzug ins neue Heim (Entweder die einzelnen Bilder anklicken, oder direkt im Album anschauen: http://www.abload.de/gallery.php?key=qCed8Hw8 |
||
|
|
|||
| Löwenzahn=) Anmeldedatum: 29.12.2010 Beiträge: 1320 Wohnort: bei Freiburg |
Deine schweinchen sind ja super süß und leben echt toll vor allem Ronja ist ja super süß und hübsch _________________ Weh dem Menschen, wenn nur ein einziges Tier im Weltgericht sitzt. -Christian Morgenstern- http://albert-schweitzer-stiftung.de/tierschutzinfos/tiervideos/earthlings |
||
|
|
|||
| wundernasen Anmeldedatum: 12.06.2011 Beiträge: 607 Wohnort: schweiz xD |
der EB ist klasse der hat eine schöne grösse. kann man vorne bei diesen schwarzen dingern aufklappen? und deine schweinchen sind genial _________________ LG Meine Rennpfötchen RBL: Schnüffli & Strubeli & Stupsi werd euch NIEMALS vergessen <3 <3 <3 Ich Mache keine rechtschreipfehler, ich shreibe Freestyle! Zuletzt bearbeitet von wundernasen am 01.11.2011 17:02, insgesamt einmal bearbeitet |
||
|
|
|||
dankeschöööön jaaa, die Ronja ist auch mein Mäuschen find ja auch, dass meine Tierchen jeweils einen guten Geschmack hatten - ich hab nämlich noch nie aktiv ein Meerschweinchen ausgesucht, das durften immer die jeweiligen Partnerschweinchen machen - bin mit der Wahl sehr zufrieden ah sorry, hab deinen Kommentar übersehen:
dankeschön dir auch puh, ich glaub den Eigenbau mag ich nicht mehr hergeben genau, vorne kann man die zwei Bretter als Rampe rausklappen, so dass man davor noch einen Auslauf installieren kann - sehr praktisch |
||
|
|
|||
So, mittlerweile hab ich unser Gehege (mit 2,5m² Grundfläche) noch um einen Auslauf (ca 2m²) erweitert. Dazu hab ich unseren Auslauf fürs Gras mit Plexiglas ausgestattet..dazu Teichfolie ausgelegt und diese am Eigenbau befestigt. Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden - aber seht selbst:
noch im leeren Zustand
hier ist der Auslauf schon bezugsfertig
hier ist das ganze Areal
jetzt bin ich mit der Größe zufrieden
(Die Heizung ist übrigens nicht an und hier noch ein paar Schweinchenbilder von gestern und heute ich freu mich so sehr darüber, wie toll die sich alle vertragen..kein Streit, nur Friede Freude Eierkuchen
Ronja und Xanta am chillen
Xanta
Ronja schläft
alles muss genaustens beobachtet werden
Xanta streckt sich, um etwas auf der Rampe zu bekommen
geschafft! *mampf*
auch Chep bemüht sich
gibts da noch mehr leckere Sachen?
nach so viel Aufregung muss man erstmal wieder ne Runde schlafen (Xanta und Ronja) Zuletzt bearbeitet von Melli012345 am 02.12.2011 10:14, insgesamt einmal bearbeitet |
||
|
|
|||
| denise.koeln Anmeldedatum: 24.05.2010 Beiträge: 2055 Wohnort: Köln |
Toller EB, toller Freilauf, tolle Fotos und süüüüüüüüüße Schweinchen! _________________ ♥Emie & Poldie always on my mind♥ STOP KILLING DOGS AND CATS - EURO 2012 IN UKRAINE |
||
|
|
|||
dankschööööööööööön Also Vormittags geht hier mal gar nichts *schnarch* Die einzige Aktivität besteht darin, sich mal auf die andere Seite zu drehen..oder vielleicht ein paar Schritte zum nächsten Schlafplatz zu wandern. Richtige Action kommt dann auf, wenn ein Schweinchen sich erbarmt und ein paar Halme Heu frisst *gääähn* Hier ein paar Impressionen von heute:
Xanta am Schlummern
mal andersrum hingelegt
Ebby im Kuschelbettchen
Willkommen im Land der Träume
Ah übrigens: so sieht ein Schweinchen aus, nachdem man mit der Walze drübergefahren ist:
Chep erholt sich von gestern Abend - da war er nämlich seeeehr an der Xanta dran - war sehr unjugendfrei
schnarch..
Ebby hat sich einen anderen Schlafplatz gesucht
Ronja
müüüüüüüüde (da sieht man auch, wie sie immer mind. einen Fuß rausstreckt) |
||
|
|
|||
| Phöni Anmeldedatum: 04.10.2009 Beiträge: 3446 Wohnort: Nähe Stuttgart |
WOW, super süße Schweinchen und ganz schöner großer "Eigenbau"!! Da passen doch noch mehr rein, oder? _________________ Liebe Grüße von Phöni und den Schweinchen Bondy, Murmel, Jimmy, Mücke, Lie, Lou, Momo, Little & Mimi. http://www.pfoetchen.meeriwelt.de www.meerschweinchenhilfe.de Für immer im ♥ Ronja, Pippi, Phöni, Teddy, Muffel, Kadriya und Cookie. |
||
|
|
|||
dankeschööön der Eigenbau ist ja der, der bei der Meerschweinchenhilfe unter externe Vermittlung grad noch ausgeschrieben steht ohja, theoretisch hätten natürlich noch mehr Platz Und mein Kastrat ist ja auch noch recht jung und unerfahren (ist erst im November 2010 geboren), ich glaub für ihn reicht das jetzt vorerst mal Aber ausschließen mag ich natürlich nichts |
||
|
|
|||
| pinkgrapefruit Anmeldedatum: 06.02.2007 Beiträge: 237 |
ich hab mich gerade in deine ronja verliebt - so eine süße schoko-nase ebby ist auch super schnuckelig, ich hätte nicht gedacht, dass mir mal ein lilac-schweinchen gefallen könnte. wirklich, wirklich süß _________________ Liebe Grüße, pinkgrapefruit (mit Henry, Daisy, Bella und Wednesday) - Cookie und Muffin, ihr fehlt mir. Schaut mal vorbei: Ferkel-Alarm! |
||
|
|
|||
| sassi Anmeldedatum: 17.01.2010 Beiträge: 724 Wohnort: NRW |
Ronja! ♥ soo eine süüße Zuckerschnute. _________________ Liebe Grüße =) von Saskia mit ihrer Schweinebande: Tipsi, Blacky, King, Kobold, Felix und Teddy.. Lilli♥ ,Für immer in meinem Herzen! Princess, Ruhe in Frieden meine Zaubermaus! |
||
|
|
|||
oooh dankeschön jetzt weiß ich wenigstens, wie Ebbys Farbe heißt Die Ronja ist auch mein Mäuschen und sie natürlich einen totaaaaaaaaal süßen Blick! Ich find, sie hat diesen Teddybär-Faktor in der Nase |
||
|
|
|||
Am Sonntag ist ja die Diva bei uns eingezogen. Diva ist im März 2010 geboren und wurde bei der Meerschweinchenhilfe abgegeben, weil die Frau ausgewandert ist. Sie war wohl vorher sehr scheu, da sie auch mit einem scheuen Kastraten zusammen war. Von meinen Schweinchen hat sie sich aber gleich abgeschaut, dass Menschen gar nicht gefährlich sind und fraß ganz schnell schon aus meiner Hand. Mit der Gruppe läufts auch total prima, das ist alles sehr ruhig und friedlich. Die Diva muss aber schon noch lernen, auch mal etwas Abstand zu halten und auch wegzugehen, wenn der andere das möchte hier mal ein paar Bilder von heute:
erstmal die Diva von ihrer Streifchenseite
Chep im Kuschelnest
Chep und Xanta im Hintergrund..und im Vordergrund Ronja, die gerne von mir was zu fressen hätte
Diva lugt schonmal vorsichtig aus dem Unterstand hervor
Ab in den Auslauf (jaa, sie ist ziemlich lang und hat auch ein Bäuchlein ;D ;D )
von links: Ebby, Diva, Chep (oben), Xanta (unten)
Chep..der süße
Diva von oben
Chep in seinem eleganten Schleichschritt
Diva
Weibertratsch (sie haben mir allerdings nicht verraten, was sie besprochen haben)
Xanta
Ebby hat auch Hunger
der Chef im Hause
Xanta on the house
Ebby mit ihren hübschen Farben
Xanta auf der Etage
Diva lugt mal nach oben
das musste ich auch mal dokumentieren
und hier inspiziert er die Diva (die davon mäßig begeistert ist ;D )
ich weiß jetzt, wie man Schweinchen platzsparend stapeln kann
und zum Schluss noch ein Liegefoto. |
||
|
|
|||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||