Tipp: Meine Häuser sind da! *jubel*
Heute sind meine 4 ins Sommerquatier gezogen
Suche Meerschweinchendame für meine 3er Gruppe| Autor | Nachricht | |
|---|---|---|
| momomaus Anmeldedatum: 24.11.2009 Beiträge: 145 |
oder besser gesagt das was ich grade mal beim check vor der camera behalten konnte^^ gestatten mein name is bolango, bin ein Peruaner in slate blue-gold^^ leider sieht man nicht allzuviel weil er mag sich nicht fotografieren lassen^^
gestatten wir sind 2 peru mädels mit geniaaalen augen^^ slate blue weiss und slate blue gold(gesicht) weiss allerdings mit einem modischen kurzhaarschnitt derzeit weil irgendwer bei uns meeries langeweile hat
|
|
|
|
||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
|
|
|
||
| CryingTears Anmeldedatum: 18.12.2011 Beiträge: 456 Wohnort: Dortmund |
Huhu^^ Sehr hübsche Schweinchen! Ich liebe Peruaner, habe selber 3 davon. Ich würde aber ehrlich gesagt dir raten, das Fell bis auf Bodenlänge zu kürzen. Dadurch können die Schweinchen besser laufen, wurde mir damals auch geraten und kanns eigentlich nur bestätigen^^ _________________ Liebe Grüße, Jacqueline Außerdem grüßen: Die Schnuten King, Elvis, Blacky und Mrs. Snow White und die Schmusetiger Laura Plüschnase und Feliday |
|
|
|
||
| Schweineallee Anmeldedatum: 08.08.2011 Beiträge: 745 Wohnort: Hage (Niedersachsen/Nordsee) |
Oh sieht Bolango lustig aus mit der Matte Süß die Drei. |
|
|
|
||
naja ich denke das was das kürzen an geht is sehr riskant der is sowas von lebhaft lässt sich nicht mal die krallen schneiden^^ geht nur mit hilfe vom mann der hält ich versuch zu schneiden^^ |
|
|
|
||
Setz doch die Schweinchen einfach erhöht, so, dass sie nicht von alleine springen würden. Ich nehme da gerne schmale Kartons für. Dann noch Leckerchen vor die Nase und auf gehts mit dem schnibbeln^^ Der Vorteil bei etwas kürzeren Haaren ist auch, dass sie nicht so oft gebürstet werden müssen^^ _________________ Liebe Grüße, Jacqueline Außerdem grüßen: Die Schnuten King, Elvis, Blacky und Mrs. Snow White und die Schmusetiger Laura Plüschnase und Feliday |
|
|
|
||
hm danke für den tip muss ich mal ausprobieren, ich liiiiiiebe langharige hab auch nen superhüschen schoko hier ^^
aber wir haben auch kurzhaar (GH) hier. gestatten das Meerie mit dem meine sucht anfing^^ das bild is zwar von da wo sie noch klein war, zusammen mit unserem sternchen
|
|
|
|
||
| angelssend Anmeldedatum: 13.09.2011 Beiträge: 2365 Wohnort: Köln |
@crying tears Ähm Schweinchen werden GAR NICHT bebürstet! Wozu auch? Mal davon abgesehen das die meisten es eher unangenehm finden... Aber eine hübsche Bande hast du! _________________ LG Caro und die Fellpopos Nero, Perkins, Peach, Finchen, Lisa, Curly Sue, Della und Mika Pflegestelle der Notfellchen von www.meerschweinchen-poll.de |
|
|
|
||
@angel... aber im netz steht die peru müssen gebürstet hab ich gelesen. ich geh nur mit nem kamm an den po^^ |
|
|
|
||
@angel: Ich weiß, dass das für die Schweinchen total unangenehm ist, aber je länger das Fell, desto schneller verkotet und verfilzt es, auch Pipi hängt sich da gerne rein. Ich habe ja erst auch nicht das Fell gekürzt, da musste man schon alle 2 Tage durchbürsten. Mitlerweilen bürste ich nur mal nach Bedarf, was wenn überhaupt, mal 1 mal die Woche ist. Daher schneide ich das Fell ja auch auf Bodenlänge und am Popo das Unterfell sogar noch kürzer.... _________________ Liebe Grüße, Jacqueline Außerdem grüßen: Die Schnuten King, Elvis, Blacky und Mrs. Snow White und die Schmusetiger Laura Plüschnase und Feliday |
|
|
|
||
Ja im Netz steht leider auch viel Unsinn.... Wenn man das Fell am Hintern max Bodenlang hält muss man da auch nichts bürsten, weil da nichts verfilzt. Und wie gesagt, die Schweine mögen es nicht und man muss es ihnen ja nicht antun dann Hab hier ja auch 5 Langhaar (1 Perus, 2 Scheltie, 2 Texel) und hab noch nie einen gebürstet und keiner hat verfilzte Stellen. Alle haben die Hintern was kürzer als Bodelang und die seiten entsprechend max Bodenlang _________________ LG Caro und die Fellpopos Nero, Perkins, Peach, Finchen, Lisa, Curly Sue, Della und Mika Pflegestelle der Notfellchen von www.meerschweinchen-poll.de Zuletzt bearbeitet von angelssend am 02.02.2012 20:13, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
||
@angel: Deswegen sagte ich ja auch, wenn es geht, soll sie das Fell der beiden auf Bodenlänge kürzen, damit man eben nicht mehr regelmäßig bürsten muss^^ Jetzt verstanden? *lach* _________________ Liebe Grüße, Jacqueline Außerdem grüßen: Die Schnuten King, Elvis, Blacky und Mrs. Snow White und die Schmusetiger Laura Plüschnase und Feliday |
|
|
|
||
Hatte sich überschnitten und ich hab auchnoch ergänzt _________________ LG Caro und die Fellpopos Nero, Perkins, Peach, Finchen, Lisa, Curly Sue, Della und Mika Pflegestelle der Notfellchen von www.meerschweinchen-poll.de |
|
|
|
||
Siehste, sind wir dann doch einer Meinung^^ _________________ Liebe Grüße, Jacqueline Außerdem grüßen: Die Schnuten King, Elvis, Blacky und Mrs. Snow White und die Schmusetiger Laura Plüschnase und Feliday |
|
|
|
||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||