OffTopic

Profilbild erstellen

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

  • Hallo,


    Ich würde mir auch endlich gerne ein Profilbild zulegen, aber das funktioniert nicht. Es erscheint tatsächlich eine Fehlermeldung, aber ganz unscheinbar oben am Bildrand :(


    Ist leider ein Fehler am Forum, an dem wir nichts machen können. Ich hoffe der wird bald mal behoben, der feehler besteht mindestens seit November *zum Forums-Support schiel*

  • hmm, betrifft das vielleicht nicht jeden? Ich bin doch noch gar nicht so lange hier und habe kein Problem. Habt ihr die Bilder auf die angegebene Pixelzahl runterreduziert? Ich glaube 125x125 sollte es sein...
    Oder versucht das Forum doch mal in einem anderen Browser zu öffnen. Ich nutze Chrome. Vielleicht liegt es daran?

  • Chrome hab ich auf dem Rechner nicht installiert... Es hat aber funktioniert ein Bild von einer URL zu laden, nur nicht vom eigenen Rechner...

  • Beim Hochladen müsst ihr auf diese Werte achten:


    Maximale Bildgröße: 120 Pixel breit, 120 Pixel hoch.
    Maximale Dateigröße: 12.59 KiB.


    Gerade wenn man das Bild aus einem Foto schneidet, ist die KiB-Zahl meist zu hoch.
    Schaut in eurem Bilder-Ordner nach dem fertigen Bild, rechtsklick drauf und auf Eigenschaften. Dort steht die Größe des Bildes.


    Wenn es zu hoch ist, öffnet ihr das Bild mit Paint (hat jeder mit Windows) und geht nur auf "Datein" und dann auf "Speichern unter". Dadurch speichert ihr das selbe Bild nochmal (seperat) ab und könnt dabei den Datei-Typ ändern.
    .bit benötigt z.B. viel mehr Speicher als .jpeg .jpg oder. gif.