Schitt, WZ-MS-Zucht unkontrolliert explodiert
Zucht von Meerschweinchen - Pro und Kontra!
Rosetten buntschimmel zucht in berlin?| Autor | Nachricht | |
|---|---|---|
| Reinhard74 Anmeldedatum: 25.07.2010 Beiträge: 216 |
Hallo, ich hätte mal eine Frage vor allem an die Züchter unter euch bzw. diejenigen die sich mit den Rassen auskennen. Wo finde ich ggfs. im Web eine gute Übersicht mit Fotos über die Rassen? Ebenso über die Bezeichnung (Farben etc.)? Und - falls ich da mal Interesse dran hätte - wie man als Züchter den Einstieg in die Materie findet? Danke für die Hilfe. |
|
|
|
||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
|
|
|
||
| Phöni Anmeldedatum: 04.10.2009 Beiträge: 3446 Wohnort: Nähe Stuttgart |
Hier ist eine sehr gute Seite zur Genetik, Zucht, Rasse... http://thegoldennuggets.theroots.de/index.html _________________ Liebe Grüße von Phöni und den Schweinchen Bondy, Murmel, Jimmy, Mücke, Lie, Lou, Momo, Little & Mimi. http://www.pfoetchen.meeriwelt.de www.meerschweinchenhilfe.de Für immer im ♥ Ronja, Pippi, Phöni, Teddy, Muffel, Kadriya und Cookie. |
|
|
|
||
| Fortresca Anmeldedatum: 15.01.2010 Beiträge: 3999 |
edit Zuletzt bearbeitet von Fortresca am 07.10.2011 17:31, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
||
| Martina A. Anmeldedatum: 06.10.2010 Beiträge: 1601 Wohnort: Büchen |
Golden Nuggets wurde ja schon genannt. Ich habe mich damals vor Zuchtbeginn erst mal bei Züchtern aus der Umgebung schlau gemacht und mir von diesen viele Praxistipps geholt. am Besten ist es, direkt mit ihnen zu reden. Also anschreiben oder anrufen, einen Termin vereinbaren und direkt hinfahren. Das hat mir wirklich enorm geholfen. |
|
|
|
||
| Zuckerschnute Anmeldedatum: 05.02.2011 Beiträge: 561 |
Als ich damals mit dem Gedanken gespielt habe, bin ich auch sämtliche Züchter abgefahren und hab mir viel zeigen und erklären lassen, da konnte mich keine I-net Seite so gut informieren |
|
|
|
||
| Reinhard74 Anmeldedatum: 25.07.2010 Beiträge: 216 |
Alles klar danke! |
|
|
|
||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||