Meerschweinchen Ratgeber Startseite

Sam quitscht!

| « Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Gehe zu:

Autor Nachricht
Big L.

BeitragVerfasst am: 10.03.2010 16:22    Titel: Sam quitscht!

Moin!

Seit kurzen macht Sam in unbestimmten Abständen Quitsch Geräusche. Wir vermuten, das der Kleine scheinbar Probleme beim Koten hat. Anmerken möchte ich, das er das Geräusch nicht jedes mal macht. Das ist eigentlich auch der Hauptgrund, warum wir uns nicht zu 100% sicher sind. Wink

Wir waren auch letztens - wegen dem Knubbel am Unterkiefer beim TA. Bis auf das eine war er auch soweit ok. Der TA hat nichts fühlen können. Jedenfalls wird auch demnächst deswegen operiert und - wenn er eh schon in Narkose ist - in einem Wisch mal ein Ultraschall machen lassen.

Nur wollen wir - besonders natürlich Destiny, wissen auf was wir uns da einstellen müssen. Vorhin hab ich es geschafft, das Geräusch aufzuzeichnen.
Eventuell bitte die Lautsprecher ein wenig lauter drehen.

http://www.youtube.com/watch?v=Ur4hVzV2u9A
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Mr. AdSense
Werbeanzeige
Meerschweinchen Forum

Remscheid

Verfasst am:     Titel: Sam quitscht!

Site Admin

BeitragVerfasst am: 10.03.2010 16:27    Titel:

Hallo,

ja, das könnten Schmerzen beim Koten aber evtl. auch beim Harn lassen sein. Darauf würde ich den TÄ mal ansprechen. Man kann den Urin z.B. mit einem Teststäbchen untersuchen.

Liebe Grüße
Nadine

Unterstützung des Meerschweinchen Ratgebers
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Destiny

BeitragVerfasst am: 10.03.2010 16:46    Titel:

Als wir deswegen beim Tierarzt waren, hat die Ärztn ihn abgetastet, und als sie die Blase abgetastet hat, hat er keinen Mucks gemacht...die Ärztin meinte, wenn es eine Blasenentzündung wäre, hätte er dabei wohl auch Schmerzen, dann...

Wir vermuten auch eher, dass das beim Kötteln passiert, zumindest meinte Big L, das mal beobachtet zu haben, dass da ein Köttel lag, nachdem er so gequiekt hat, wo vorher noch keiner lag...

Wenn es eine Verstopfung ist, frage ich mich nur, woher, weil er, wie gesagt, das a) nicht immer macht, und b) ich zwar erst kürzlich damit angefangen habe, noch ein paar Gemüsesorten anzufüttern, sich da Unverträglichkeiten aber doch eher in Durchfall oder Blähungen äußern würden...

Ich habe lange TroFu gefütter (1 EL pro Tier/Tag), habe das aber auch in den letzten Tagen allmählich abgesetzt, seit 3-4 Tagen bekommen sie keins mehr....

Naja, wie gesagt, ich muss eh noch mal hin wegen seinem Knubbel, dann werde ich da auch noch mal nachfragen...

Edit: Was mir grade noch einfällt....seit ein paar Tagen gebe ich Heu in Papprollen zum Spielen...könnte es sein, dass Meerlis Verstopfungen bekommen können, wenn sie Papier anfressen...weil das hab ich nämlich auch in erster Linie bei Sam beobachtet, dass er beim Heu rausfressen gleich bisschen was von der Klorolle mitfrisst...

Es grüßen Melanie und die Schweinchen Kiko, Bartimäus, Queezle und Gwendolyn

♥Geliebt und unvergessen Sam, Luna und Anouschka♥
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Destiny

BeitragVerfasst am: 12.03.2010 20:20    Titel:

War heute noch mal mit Sam beim Tierarzt, vor allem wegen dem Knubbel (wird am Freitag entfernt), und habe auch wegen dem Quieken noch mal nachgefragt....wieder beim Abtasten alles normal, Urintest ohne Befund, Röntgenbild auch...es ist mir echt ein Rätsel...wobei das Quieken aber seltener geworden ist, scheint mir...

Es grüßen Melanie und die Schweinchen Kiko, Bartimäus, Queezle und Gwendolyn

♥Geliebt und unvergessen Sam, Luna und Anouschka♥
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Meerschweinchen Ratgeber Foren-Übersicht -> Meerschweinchen Verhalten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Meerschweinchen Ratgeber Forum Backend