Suche MFG Braunschweig - Düsseldorf (1.6.-4.6.)
Suche Züchter/Notsation
[suche] Ein Weibchen ab Juli (PLZ 45...)| Autor | Nachricht | |
|---|---|---|
| Meeri 123 Anmeldedatum: 01.01.2012 Beiträge: 679 Wohnort: Bad Laasphe 57334 |
Ich habe eigendlich drei Meerschweinchen. Zwei von ihnen haben sich aber immer gestritten und als ich die erste Bisswunde sah. Hab ich einen rausgenommen. Nun habe ich ein zweites Gehege gebaut 1.6 qm. Nun suche ich ein Frühkastraten Baby dar er sich mit einem Bock gestritten hat. Dar Baby ja ein Baby-bonus bekommen. Er ordnen sich ja unter weil er kastriert ist. Ich habe momentan 3 Böcke..deswegen kann möchte ich ein Männchen. Habe schon viel in G**gle gesucht, aber leider nichts in meiner nähe gefunden. -.- |
|
|
|
||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
|
|
|
||
| Aellin Anmeldedatum: 12.03.2010 Beiträge: 4222 Wohnort: Greifswald |
Du bist im falschen Unterforum Wenn der Bock doch aber sowieso alleine sitzt, lass ihn kastrieren und nimm ein Mädel dazu. Da gibt es oft wesentlich weniger Probleme |
|
|
|
||
wieso falsches unterforum=? ja ich hab noch eine gruppe in mein zimmer..und ich will ihm die 6wochen nicht antun, dar er erst neulig zu mir kam lg |
|
|
|
||
| Franzii Anmeldedatum: 28.05.2009 Beiträge: 811 Wohnort: NRW |
Meeri, bitte hol deinen Kastraten, der mindestens ein Jahr alt ist wenn dein Bock 11 Wochen alt ist. _________________ Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,- müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken! http://franzismeeris.jimdo.com/ http://www.notmeerschweinchen.de |
|
|
|
||
weil es ein Vermittlungsunterforum gibt. Da kann man nach Tieren suchen oder welche vermitteln. Da lesen die Leute das dann auch eher Schreib Nadine, dass sie den Thread verschieben soll. Ist er erst 11 Wochen alt? Dann sollte da keinesfalls ein weiteres Baby dazu. |
|
|
|
||
was sonst?.. ein älteres wäre schlauer oder? soll ich mir dann eins holen was sich unterornet..also nicht dominat ist? ich mache ein neues thread auf..aber diesemal dann suche älteren kastrieres männchen oder? |
|
|
|
||
wie gesagt mit einem erwachsenen Mädel wäre es einfacher und die 6 wochen übersteht er schon, wenn er dafür ein lebenlang glücklich ist. mit einem bock kann es passieren, dass er in die rappelphase kommt und sie sich dann wieder nicht verstehen. |
|
|
|
||
ja aber meine andern 2 böcke..die auch im zimmer sind..riechen das weibchen und streiten sich dann doch. |
|
|
|
||
| Fabs Anmeldedatum: 26.04.2011 Beiträge: 1492 Wohnort: Lüneburger Heide |
Mit einer Dame tust du ihn einen großen Gefallen! |
|
|
|
||
das muss nicht sein. Ist aber ein Risikofaktor. Aber 1,6m² sind für 2 Böcke auch zu klein |
|
|
|
||
ok..ja der andere geheg mit den 2 böcken ist größer..dann muss ich mit meinen eltern reden...wegen kastrieren...weil kastration kostet ja auch was.... und wir haben in dem letzten monat 500euro ausgegeben..die bringen mich um -.- lg |
|
|
|
||
| Martina A. Anmeldedatum: 06.10.2010 Beiträge: 1601 Wohnort: Büchen |
Von der Ausgabe ist es doch gleich, ob du jetzt einen Frühkastraten holst - der ja dann entsprechend teuerer ist wegen der TA-Kosten - oder deinen kastrieren läßt. Eine Kastration mußt du auf jeden Fall bezahlen bzw. erstatten. |
|
|
|
||
hast recht..ok..das sag ich auch so meinen eltern..vielen dank |
|
|
|
||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||