Unterstand robust inkl. Treppe 60cm x 40 cm
Vorschlag für Treppe Rampe
Eigenbau - Welches Häuschen, welche Treppe?| Autor | Nachricht | |
|---|---|---|
| nivrad Anmeldedatum: 01.04.2009 Beiträge: 49 |
Meine Meerschweinchen gehen einfach keine Treppen herauf. Was kann ich machen das sie auf die Treppe gehen und hochlaufen |
|
|
|
||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
|
|
|
||
| Elvira B. Anmeldedatum: 11.11.2007 Beiträge: 2817 Wohnort: Gera |
Machen meine auch nich, ich hab dan Baumrindentunnel angeboten das sie darüber nach oben gehen odet auch Weidentunnel. Leider nehmen die Schweinchen die Hilfe nich an, sie springen auf die Etage und auch wieder runter, das hab ich aufgegeben, sollen sie eben springen _________________ Lieben Gruß von Elvi , Gretel, Amely, Wildfang Geli und einem Herzen voller kleiner Engelchen |
|
|
|
||
meine Stufe ist zu hoch 50cm so hoch können siee nicht springen die Treppe habe ich extra lang und Flach gemacht aber trozdem nicht. |
|
|
|
||
| PaPu Anmeldedatum: 15.03.2009 Beiträge: 4118 Wohnort: Bayern |
Meinst du wirklich neTreppe oder ne Rampe? Wenn es ne Treppe ist sind vielleicht die Stufen zu groß? |
|
|
|
||
eher eine Rampe ein langes Brett mit Stufen drauf. |
|
|
|
||
Wie lange hast du denn deine Schweinchen schon? Bei mir hat es gute vier Wochen gedauert, bis meine in die erste Etage gewackelt sind. Meine Rampe ist ca. 60cm lang mit Einkerbungen. Ich denke das ganze war ihnen zu rutschig. Hab dann mit doppeltem Klebeband nen Teppich drauf geklebt und siehe da - gleich am nächsten Tag mit Frischfutter Lockung wurde die erste Etage erkundet. Jetzt ist sie fester Bestandteil - Etage wie Rampe |
|
|
|
||
ich habe sie schon 2 Jahre aber erst 10 Tage im neuen EB |
|
|
|
||
Vielleicht brauchen sie dann einfach noch Zeit sich daran zu gewöhnen. Hab meine Rampe immer mit Frischfutter oder frischen Kräutern belegt... |
|
|
|
||
dan werde ich das mal probieren danke für eure antworten |
|
|
|
||
ich habe die rampe jeztz ein paar tage mit löwenzahn belegt und jezt laufen sie selbstverständlich hoch und runter |
|
|
|
||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||