Meerschweinchen Ratgeber Startseite

..überraschter Nachwuchs ... und nu??

Ähnliche Themen im Forum:
| « Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Gehe zu:

Autor Nachricht
Butterfly

BeitragVerfasst am: 04.10.2008 09:58    Titel: ..überraschter Nachwuchs ... und nu??

Embarassed Embarassed Embarassed ich habe vor Wochen schon mal ein Posting geschrieben weil ich dachte Lilli hätte ein Geschwulst, mein Mann war auch beim Tierarzt, aber der hat das nicht gesehen, dass meine Lilii Babys bekommt Twisted Evil super Tierarzt Crying or Very sad

Ich schaute gerade in den Stall und siehe da Shocked 2 kleine süße Meerschweinchen Confused HILFE Embarassed

Was muss ich jetzt machen und beachten?
Muss ich damit zum Tierarzt?
Dürfen die schon raus?
Muss ich zufüttern?
Muss ich das andere Meerschweinchen Fee von der Lilli trennen?

Bitte helft mir.

Mr. AdSense
Werbeanzeige
Meerschweinchen Forum

Remscheid

Verfasst am:     Titel: ..überraschter Nachwuchs ... und nu??

BeitragVerfasst am: 04.10.2008 10:27    Titel:

... mag mir keiner zurückschreiben und helfen Embarassed

Nina.Stern

BeitragVerfasst am: 04.10.2008 10:30    Titel: Re: ..überraschter Nachwuchs ... und nu??

Butterfly hat Folgendes geschrieben:

Dürfen die schon raus?
Muss ich zufüttern?

Hi! Ich hab selber keine erfahrung mit babys, hab hier aber schon viel gelesen:

Beachte das gewicht! wie und ob sie zunehmen.
du musst nicht zum TA wenn du meinst dass ihnen nichts fehlt.
Wo raus?
Du musst nicht zufüttern, wenn sie genug bei mami trinken, sie fangen auch schon früh mit heu mümmeln an.
Du musst Fee und Lilli NICHT trennen! Solange alle friedlich sind, was meist der fall ist.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Nina.Stern

BeitragVerfasst am: 04.10.2008 10:32    Titel:

Schau mal hier: http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/content-Entwicklung-der-Meerschweinchen-Babys-36-12.html
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Marbo

BeitragVerfasst am: 04.10.2008 13:41    Titel:

Moin,

zugefüttert wird nur, wenn sie nicht zunehmen oder die Mutter sie nicht annimmt. Nach der ersten Woche sind sie nicht mehr zwingend auf die Muttermilch angewiesen und fressen auch schon das , was Mutti frisst.

Wenn du einen Bock beim Wurf bei hastmusst du ab 250 Gramm trennen, da der zwerg ab da Geschlechtsreif ist und seine Mutter decken kann. Ab da kann man Böcke auf Frühkastrieren lassen. Der Vorteil bei der Frühkastration ist, dass er keine Kastratrionsfrist absitzen muss.

Sonst musst du gar nix machen, das macht Mutter Natur ganz alleine Smile

Wo ist sie denn schwanger geworden? In der Zoohandlung?

Und nein getrennt wird auf gar keinen Fall, im gegenteil die anderen Damen sind eine Hilfe Smile

MfG
Marbo
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
meerlifrauchen

BeitragVerfasst am: 05.10.2008 00:38    Titel: Re: ..überraschter Nachwuchs ... und nu??

Butterfly hat Folgendes geschrieben:
Embarassed Embarassed Embarassed ich habe vor Wochen schon mal ein Posting geschrieben weil ich dachte Lilli hätte ein Geschwulst, mein Mann war auch beim Tierarzt, aber der hat das nicht gesehen, dass meine Lilii Babys bekommt Twisted Evil super Tierarzt Crying or Very sad

Ich schaute gerade in den Stall und siehe da Shocked 2 kleine süße Meerschweinchen Confused HILFE Embarassed

Dürfen die schon raus?
Muss ich zufüttern?

Bitte helft mir.

na ein toller tierarzt... Shocked ich kann dir nur noch ein rat geben solltest du dir nicht sicher sein beim geschlecht stelle die beiden ein meerschweinchenerfahrenden tierarzt vor zur geschlechtsbestimmung... ich hatte im februar (meerli trächtig aus der zoohandlung bekommen) nachwuchs war der meinung es sind 3 mädels dett kleinste war aber ein böckchen...

hab damals diese gewichtstabelle mir ausgedruckt:

http://www.notmeerschweinchen.de/daten/gewichtsliste.pdf

BeitragVerfasst am: 05.10.2008 10:28    Titel: Re: ..überraschter Nachwuchs ... und nu??

Dankeschön für eure Tipps, weiß jemand was eine Kastration kostet?

Meeri-Susi
Gast

BeitragVerfasst am: 05.10.2008 10:35    Titel:

zw. 40 - 60 Euro, variiert je nach TA
Linsay~Happy

BeitragVerfasst am: 06.10.2008 15:17    Titel:

huhu für 2 babys muss ich 70euro bezahlen, aber es kommt oft vor, dass er bei mehreren babys rabatte macht. Pssst: das bleibt aber unter uns
---> ich muss auch nur 50euro zahlen...hehe Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Linsay~Happy

BeitragVerfasst am: 06.10.2008 15:21    Titel:

habe auch noch eine frage: ich habe meine meeris alle zusammen laufen lassen. Aber die Große hat immer versucht die Babys zu beißen, natürlich kan dann sofort die Mutter und hat zurück gebissen. Ich weiß echt nicht was ich tun soll.
Dass die Große die ganze Zeit alleine bleibt, kann ich ja auch nicht machen...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Rana

BeitragVerfasst am: 08.10.2008 12:14    Titel:

Hi Linsay!
Das ist ein Problem mit den Mamas. Leider ist in den meisten handelsüblichen Käfigen zu wenig Platz, so daß die Mamas gerne ihre (alten) Partnerinnen beißen da sie Angst um ihre Babys haben. Hab grad auch das Problem daß meine San kein Schwein neben sich duldet. So sitzt sie jetzt halt mit ihren Babys alleine. Die andere ist in eine andere Gruppe gezogen.
Wenn du nicht die Möglichkeit hast dein beißendes Schweinchen mit einem anderen zu vergesellschaften, dann würde ich sie Käfig an Käfig setzen, damit sie wenigstens was zu gucken hat. In ein bis zwei Wochen, also wenn die Babys größer sind, kannst du sie ja wieder zusammensetzen (das ist fürs Schweinerl leider eine halbe Ewigkeit). Doof, aber wenn sie die Babys beißt ............
Liebe Grüße
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Meerschweinchen Ratgeber Foren-Übersicht -> Meerschweinchen Babys / Nachwuchs Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Meerschweinchen Ratgeber Forum Backend