Beim Fressen grunzen?
Komisches Verhalten beim Fressen des Blinddarmkots
Starkes Untergewicht beim Meerschweinchenböckchen!| Autor | Nachricht | ||
|---|---|---|---|
| Kiwi.1711 Anmeldedatum: 28.10.2011 Beiträge: 190 Wohnort: Karlsruhe |
Hallo, ich hab ne Frage bezüglich Cirpen. Und zwar weiß ich theoretisch Bescheid, warum manche Meerschweinchen cirpen. Ich hab auch gelesen, dass sie es meistens unterbrechen, wenn man sich dem Käfig nähert. Umso überraschter war ich dann gestern Abend: Ich hab mit meinem Freund "Bauer sucht Frau" geschaut (vielleicht ist das ja auch der Grund - meine Schweine wollten etwas Niveauvolleres schauen Grundsätzlich bin ich ja dafür, bei so etwas nicht einzugreifen, weil es für das Tier, das cirpt, bestimmt einen Grund gibt. Allerdings tat mir der Kleine schon leid, weil man ihm richtig angesehen hat, wie anstrengend es für ihn war. Woran es liegt, kann ich leider nicht sagen. Ich werde meine Tiere aber die nächsten Tage verstärkt beobachten. Aber was meint ihr, wie ich mich verhalten soll, falls es wieder passiert? Ihn einfach machen lassen bis er von alleine aufhört? Oder versuchen, ihn zu beruhigen oder abzulenken, damit er sich nicht so anstrengen muss? Danke schonmal! |
||
|
|
|||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
||
|
|
|||
| cuddles Anmeldedatum: 06.04.2010 Beiträge: 2318 Wohnort: berlin |
ich glaube du vermenschlichst ihn da _________________
kostenlos spenden: http://www.petsite.com/int-de/p_clicktogive?clicktogive_campaign_id=33 |
||
|
|
|||
| Lilly1305 Anmeldedatum: 20.09.2011 Beiträge: 957 Wohnort: Augsburg |
Mache dir keine zu großen Sorgen. Wenn das nur ganz selten passiert ist das nicht so schlimm. So verarbeitet das Schweinderl wahrscheinlich seine Probleme z.B. Rangordnung. Liebe Grüße Lilly |
||
|
|
|||
| Kiwi.1711 Anmeldedatum: 28.10.2011 Beiträge: 190 Wohnort: Karlsruhe |
Das ist gut möglich Bin aber grundsätzlich auch deiner Meinung, dass es wahrscheinlich schon seinen Sinn hat. Danke euch beiden. |
||
|
|
|||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||