33 Bielefeld:Kastrat Maik(2J, Langhaar)sucht dringend Damen
Suche: Frankfurt a.M./ Kastrat 3-4 Jahre Kurzhaar.
Einstreu für Langhaar| Autor | Nachricht | ||
|---|---|---|---|
| TheoLouis Anmeldedatum: 22.05.2008 Beiträge: 69 Wohnort: London,UK |
Heute habe ich selbst auch mal ne Frage.Habe im Sommer 2 Schweinchen aus Tierheim geholt,damit hatte ich dann 4(alles Boecke).Eins der Schweinis,genannt Moritz(der andere ist Max!)ist dunkelbraun,wunderschoen,lange Haare,die ich immer gebuerstet habe und hinten am Popo kuerzer geschnitten.Soweit so gut.Seit einiger Zeit ist mir ein Wechsel in der Laenge der Haare aufgefallen, sie sind nun bis auf eine Straehne am Ohr kurz,wie Pfeffer und Salz,und erst ab 'Huefthoehe'lang wie sonst.Sieht lustig aus,als ob er einen Rock anhat.Irgendwie ungewoehnlich,oder?Das Fell ist auf alle Faelle wesentlich kuerzer als vorher,nicht nur ein bischen,aber eben so 2/3.Bleibt das wohl so? |
||
|
|
|||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
||
|
|
|||
| Fortresca Anmeldedatum: 15.01.2010 Beiträge: 3999 |
edit Zuletzt bearbeitet von Fortresca am 08.10.2011 00:08, insgesamt einmal bearbeitet |
||
|
|
|||
| Finchen&Tinchen Anmeldedatum: 27.11.2009 Beiträge: 3177 Wohnort: OPR |
Du hast bestimmt ein Friseurschweinchen in deiner Truppe! |
||
|
|
|||
| Siouxi Anmeldedatum: 31.12.2010 Beiträge: 9 |
Hey, Ich selber habe ein langhaar meeri, aber bei dem ändert sich die Länge der Haare ständig. Im winter sind sie lang und im sommer hat er immer so ein zwischending. ich denke das kann sich noch ändern bei deinem. Ist er denn von langhaar-eltern oder gemischt ? sioux |
||
|
|
|||
Hi Siouxi,danke fuer diese Information.Meine anderen 3 Meeris sind alle Kurzhaar,daher keine Erfahrung mit Langhaar.Aus dem Tierheim(Max&Moritz),2 ungewollte Meeris,die zusammen abgegeben wurden,keine Info ueber Hintergrund,aber waren so etwa 2 Jahre alt.Es macht mehr Sinn,wenn die Haare im Winter lang und im Sommer kurz waeren,aber es ist umgekehrt scheinbar.Momentan ist er 2/3 kurz und um die Huefte rum lang,dunkelbraun.Ein ganz spezielles Schweinchen halt! |
||
|
|
|||
| Siouxi Anmeldedatum: 31.12.2010 Beiträge: 9 |
Hey, Naja dann heißt es jetzt wohl abwarten und gucken wie die Haare wachsen. siouxi Ps Vielleicht war ja der Großvater Laanghaar und die Großmutter Kurzhaar ! Nee, Scherz |
||
|
|
|||
| Sveni_I-Love-Meeri Anmeldedatum: 30.12.2010 Beiträge: 225 Wohnort: Köln |
das sieht dann wie ein rock aus?? stell doch mal ein bild rein bitte. Ich habe noch nie so ein meeri gesehen. ob es wirklich ein friseur meeri gibt?? wäre lustig wenn ja LG sveni |
||
|
|
|||
| Finchen&Tinchen Anmeldedatum: 27.11.2009 Beiträge: 3177 Wohnort: OPR |
So lustig ist das nicht. FriseurMeeri sagt man, wenn eines dem anderen die Haare abfrisst. |
||
|
|
|||
So,nun endlich ein Bild unseres Schweinis,Moritz,mit seiner interessanten 'Frisur'.
http://www.abload.de/uploadComplete.php |
||
|
|
|||
| catze Anmeldedatum: 18.07.2010 Beiträge: 841 Wohnort: Willich |
So ein Schweinchen hatte ich auch mal. Nick war wohl auch ein Mix (schätze mal Glatthaar mit Sheltie oder etwas in der Art). Allerdings war er cremefarben. Seine Fell war anfangs kurz und ist erst mit der Zeit hinten länger geworden. _________________ Liebe Grüße catze http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/forum/die-gurkentruppe-vom-niederrhein-t2107408.html |
||
|
|
|||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||