Meerschweinchen Ratgeber Startseite

Wann ein neuer "Partner"

Ähnliche Themen im Forum:
| « Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Gehe zu:

Autor Nachricht
Caro78

BeitragVerfasst am: 11.03.2009 22:30    Titel: Wann ein neuer "Partner"

Hallo ihr Lieben,

ich bin neu im Forum.
Wir mussten heute unser Meerschweinchen Bob einschläfern lassen, da er schwer an Leukämie erkrankt war und die Kraft nun zu Ende ging.
Unser zweites Meerschweinchen Heppo hat damit bereits zum zweiten Mal einen Gefährten verloren.
Meine Frage: Wie lange sollen wir unserem Heppo Zeit lassen, um Bob zu trauern? Mein Mann ist gegen die Anschaffung eines neuen Meerschweinchens, da es für die Kinder (und auch für uns) jedes Mal eine Tragödie ist, wenn ein Schweinchen sterben muss. Aber allein sollen die Kleinen ja nicht gehalten werden, oder gibt es Alternativen?

Danke für eure Tipps!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr. AdSense
Werbeanzeige
Meerschweinchen Forum

Remscheid

Verfasst am:     Titel: Wann ein neuer "Partner"

BeitragVerfasst am: 11.03.2009 22:37    Titel:

Hallo..tut mir leid für euren Bob Sad wenn ihr den Heppo behalten wollt, würde ich gleich wieder einen Partner zu ihm geben.

Ist er kastriert? Dann vielleicht sogar ein Mädel dazu...

Aber bitte nicht alleine halten

LG
darie
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gurkenschnipplerin
Gast

BeitragVerfasst am: 11.03.2009 22:43    Titel:

Hallo,

erstmal tut es mir wahnsinning Leid für Euch Crying or Very sad

Ich seh es genauso wie darie. Ich würde ihm auch schnell wieder einen neuen Partner an die Seite setzen, allerdings ein junges Böckchen oder wenn er kastriert ist ein Mädel. Alleine würde er noch viel mehr trauern und durch einen neuen Kameraden wäre er schnell wieder abgelenkt.
Nadine
Site Admin

BeitragVerfasst am: 12.03.2009 07:25    Titel: Re: Wann ein neuer "Partner"

Hallo Caro,

Meerschweinchen trauern anders als Menschen. Sie brauchen in jedem Fall schnell wieder einern Partner.

Caro78 hat Folgendes geschrieben:
Aber allein sollen die Kleinen ja nicht gehalten werden, oder gibt es Alternativen?

Die Alternative wäre - die man auch dann eingehen muss, wenn man mit der Haltung von Meerschweinchen aufhört - ihm ein gutes neues zu Hause mit Meerschweinchengesellschaft zu suchen und dorthin zu vermitteln.

Liebe Grüße
Nadine

Unterstützung des Meerschweinchen Ratgebers
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Meerschweinchen Ratgeber Foren-Übersicht -> Meerschweinchen Haltung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Meerschweinchen Ratgeber Forum Backend