Meerschweinchen Ratgeber Startseite

Wieviele Futterplätze?

Ähnliche Themen im Forum:
| « Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Gehe zu:

Autor Nachricht
Missundercover

BeitragVerfasst am: 30.08.2010 11:54    Titel: Wieviele Futterplätze?

Huhu,
ich hab ja nun 2 erwachsene Schweinchen und 5 Babys und mir ist aufgefallen das die neuen Babys bisher weniger futtern bzw sich die irrsten Möglichkeiten suchen um zu fressen. Alle anderen setzen sich um den Futterberg und holen sich das was sie möchten einfach da weg bzw wenn einer was hat was auch nem anderen schmeckt klauen sie sich das durchaus auch mal gegenseitig und knabbern dann je an einem Ende.
Die Kleinsten klettern sogar auf eine Holzbrücke und nagen dann da am Holz rum. Als ich dann da Heu und Gurke hingelegt habe, war die auch weg.

Der Napf steht relativ zentral im Käfig und die Heuraufe ist an einem anderen Ort. Sollte ich 2 Futterstellen aufmachen für die Anzahl Tiere?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr. AdSense
Werbeanzeige
Meerschweinchen Forum

Remscheid

Verfasst am:     Titel: Wieviele Futterplätze?

BeitragVerfasst am: 30.08.2010 12:07    Titel:

ich habe für 5 Meeries 3 Stellen mit Heu. So kann sichs bisschen verteilen. Schaden kann es nicht, wenn du mehr Futterstellen hast Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Missundercover

BeitragVerfasst am: 30.08.2010 12:10    Titel:

Okay vielen Dank. Dann verteile ich das besser und morgen kaufe ich noch ne Heuraufe dazu Very Happy Wobei sie derzeit Heu eher wenig futtern, sie halten sich alle an das Grün was ich so reingebe im Moment- olle Fresssäcke Laughing
PaPu

BeitragVerfasst am: 30.08.2010 12:10    Titel:

Ich hab für 2 Böckchen 3 Heustellen und das FriFu wird nich mehr in einem Napf gegeben sondern im Auslauf wild verteilt. So sind sie beschäftig und jeder findet genug "auf seiner Reise" Wink

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Meerschweinchen Ratgeber Foren-Übersicht -> Meerschweinchen Ernährung / Nahrung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Meerschweinchen Ratgeber Forum Backend