Meerschweinchen Ratgeber Startseite

Wohin mit dem Einstreu??

Ähnliche Themen im Forum:
| « Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Gehe zu:

Autor Nachricht
_Biene_

BeitragVerfasst am: 26.03.2011 13:41    Titel: Wohin mit dem Einstreu??

Hallo!!
wir haben 5 Meerschweinchen die sehr viel Streu verbrauchen.Jetzt sollen die Ställe noch größer werden und ich frage mich wohin ich das dann noch alles machen soll.Wie macht ihr das denn da ich hier schon viel größere Ställe gesehen habe.Wir haben zwar einen Komposthaufen,aber auch der wird langsam zu voll so das ich mich jetzt echt frage wie ich das machen soll wenn es jetzt noch wird.Hoffe ihr könnt mir tipps geben.

Lg

Uploaded with ImageShack.us
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr. AdSense
Werbeanzeige
Meerschweinchen Forum

Remscheid

Verfasst am:     Titel: Wohin mit dem Einstreu??

BeitragVerfasst am: 26.03.2011 13:46    Titel:

Habt ihr einen Entsorgungshof in der Nähe?

Wir bringen es dort immer hin als Grünmüll. Kostet das Kilo 6cent. Ich hab meistens um die 80kg, da ich 8q, Einstreuen muss, pro Woche.
Ich zahle nie mehr wie 5€ manchmal sogar weniger.
Wenn ihr das nicht habt, kannst du ja mal die Bauern in deiner gegend fragen ob sie einen Misthaufen haben wo du es mit rauf schütten kannst.

Aber eigentlich gibt es fast überall ne Entsorungsstelle.

Lg Melly
_Biene_

BeitragVerfasst am: 26.03.2011 15:03    Titel:

Ja ich werde mich mal umsehen ob es bei uns sowas gibt

LG

Uploaded with ImageShack.us
Martina A.

BeitragVerfasst am: 26.03.2011 15:16    Titel:

Wir haben die Bauern in der Umgebung gefragt und dürfen da unser Streu mit auf die Komposthaufen werfen.

Vorher hat uns die Baumschule den Mist abgenommen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Pfeiferin

BeitragVerfasst am: 26.03.2011 20:44    Titel:

Hier direkt bei uns in der Stadt behandeln die Meeriemist als Hausmüll! Das kostet mehr. Bei uns im Nachbardorf konnte ich letzt ne ganze Wagenladung (Kombi + umgelegte Sitze) (ich hatte das übern Winter in Tüten im Schuppen gesammelt) für 3€ als Grünabfall entsorgen. Jeder macht das anders. Ansonsten würde das echt zum Problem werden, bei unserer kleinen Mülltonne. Und wir haben nur zwei Schweine. Aber 1 bis 2 Müllbeutel habe ich auch in der Woche. Das summiert sich auch. Kann ja nicht immer bei den Nachbarn die Mülltonnen voll machen. Die lachen schon, wenn ich mit meinem Papier von einer Tonne zu anderen gehe. Die werden bei uns nur alle 4 Wochen leer gemacht Sad
Da ich Strohhäcksel haben, habe ich das ab und an schon in die Beeten gehauen. Dauert aber auch bis das verrottet.
sweety1984

BeitragVerfasst am: 26.03.2011 21:05    Titel:

Hallo,
ich mache es tatsächlich so, dass ich meine Streusäcke immer abends, wenn Mülltonne ist, rausbringe. Wir wohnen in einer Mietswohnung und so kann ich mir sicher sein, dass ich auf keinen Fall anderen Mietern Platz wegnehme. Ich habe 2 große Müllsäcke voll von meinen 5 Schweinchen.
Wenn die Tonne mal überfüllt sein sollte, kann ich dann spätabends auch noch die anderen Mülltonnen ausprobieren ohne allzu seltsame Blicke zu ernten Smile

LG,
Anke
Pfeiferin

BeitragVerfasst am: 27.03.2011 12:52    Titel:

sweety1984 hat Folgendes geschrieben:
Hallo,

Wenn die Tonne mal überfüllt sein sollte, kann ich dann spätabends auch noch die anderen Mülltonnen ausprobieren ohne allzu seltsame Blicke zu ernten Smile

LG,
Anke

Also ICH werde dabei auch bestimmt abends beobachtet. So etwas wird bei uns immer gesehen, aber wenn mal was passiert, dann haben alle geschlafen Confused
sweety1984

BeitragVerfasst am: 27.03.2011 14:32    Titel:

Wink Ich bin vor 3 Jahren aus einem 3000 Seelendorf in eine Stadt von 70.000 Einwohnern gezogen. Wahrscheinlich liegt das daran.
Früher wurd ich auch gefragt, ob ich in Urlaub war, weil man mich eben mal nicht mit dem Hund gesehen hat. Da wurde sogar nach 3 Monaten bei uns geklingelt ob wir wieder ausziehen, man habe sowas gehört ... Smile
Aber: Der Vorteil an dem Kaff war: Eine kostenlose Grünecke in die ich das Streu fahren konnte.

Liebe Grüße,
Anke
Pummelchen

BeitragVerfasst am: 27.03.2011 15:36    Titel:

Müll ist echt so ein Thema. Bei uns in der Stadt ist Kleintierstreu auch Restmüll und wir packen unsere Tonne randvoll damit. Was dann noch übrig bleibt, wird gesammelt und zum Wertstoffhof gefahren. Kostet bei uns 10€ pro Kofferraum.

LG
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Meerschweinchen Ratgeber Foren-Übersicht -> Meerschweinchen Haltung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Meerschweinchen Ratgeber Forum Backend