gegen Gitter gesprungen-ruhig
Die Gitter sind weg! NEUES Klappgehege aus Hobbyglas!
Zwischenetage aus Gitter| Autor | Nachricht | ||
|---|---|---|---|
| Meerschweinchenmädl Anmeldedatum: 08.05.2010 Beiträge: 742 Wohnort: LK Biberach |
Hallo, meine Yuki nagt immer am Gitter vor meinem EB, meistens dann wenn sie Hunger hat oder ich mit dem Futterbringen zu langsam bin. Macht sie dass, weil sie ungeduldig ist oder weil ihr langweilig ist? Ist es vielleicht einfach nur eine komische Angewohnheit von ihr? LG Janina _________________ Viele liebe Grüße von dem Frauenheld Crunchy mit seinen Mädls Flecky, Fini & Yuki.....und ihrer Futtersklavin Janina RIP. Stupsi <3 |
||
|
|
|||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
||
|
|
|||
| Franzii Anmeldedatum: 28.05.2009 Beiträge: 811 Wohnort: NRW |
Hallo, es ist meistens so, das sie aus Langeweile knabbern aber auch wenn sie keine Äste zum Nagen haben. LG _________________ Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,- müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken! http://franzismeeris.jimdo.com/ http://www.notmeerschweinchen.de |
||
|
|
|||
| cuddles Anmeldedatum: 06.04.2010 Beiträge: 2318 Wohnort: berlin |
hast du ein foto von dem eb? kann mir gerade ads gitetr davor nicht vorstellen. es kann langeweiel sien oder du gewöhnst es ihm gerade an, weile r immer dann was zu essen bekommt _________________
kostenlos spenden: http://www.petsite.com/int-de/p_clicktogive?clicktogive_campaign_id=33 |
||
|
|
|||
| Aellin Anmeldedatum: 12.03.2010 Beiträge: 4222 Wohnort: Greifswald |
Es könnte auch Frustration sein. Oskar knabbert auch am Gitter (wenn eins da ist). Einen genauen Grund konnte ich nicht erkennen, außer, dass er raus wollte... |
||
|
|
|||
| bmwbaby Anmeldedatum: 13.03.2011 Beiträge: 2073 Wohnort: Füssen / Allgäu |
Leia knabbert auch am gitter... sie macht es allerdings um aufmerksamkeit zu erregen. "blödes zweibein... gugg ich bin süss" |
||
|
|
|||
| Yavanna Anmeldedatum: 15.07.2011 Beiträge: 1206 Wohnort: Sleepy Hollow |
Ich habe auch ein Schwein, dass am Gitter knabbert sobald sie zum Misten vom EB in den Gitterkäfig gesetzt wird. Da ist es einfach Protest gegen die "Gesamtsituation" Das interessante ist, dass sie das einfach von selbst angefangen hat, sie hat ihr Leben lang nie in nem Gitterkäfig gelebt. |
||
|
|
|||
Pardona![]() Anmeldedatum: 08.12.2009 Beiträge: 5009 Wohnort: Göttingen |
Yup: Frust, Protest und Ungeduld. _________________ http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/forum/hallo-ihr-lieben-gestatten-meine-schweinebande-t19778.html Mein Dshini-Wunsch (Kassettenrecorder): Mein Link |
||
|
|
|||
| Meerschweinchenmädl Anmeldedatum: 08.05.2010 Beiträge: 742 Wohnort: LK Biberach |
@ cuddles: Sry, hab gerade kein Foto wo man das Gitter sieht Stell dir einfach vor, dass vorne so 2 Türen mit einem Gitter wie an der rechten Seite dran sind http://imageshack.us/photo/my-images/854/cimg6206.jpg/ Also wegen Langeweile kann es nicht sein, ich leg zur Zeit fast jeden Tag frische Äste in den EB..... und Freilauf bekommen sie auch täglich Sie knabbert eben immer daran, wenn sie meint, dass es was zu futtern gibt LG _________________ Viele liebe Grüße von dem Frauenheld Crunchy mit seinen Mädls Flecky, Fini & Yuki.....und ihrer Futtersklavin Janina RIP. Stupsi <3 |
||
|
|
|||
| Cheyenne1990 Anmeldedatum: 05.09.2011 Beiträge: 304 Wohnort: 29*** |
du hast mir ja gar nicht erzählt das du ein neues schweinchen hast |
||
|
|
|||
O.o sry.... ich lad dann bald als Entschädigung extra für dich neue Fotos hoch LG Janina _________________ Viele liebe Grüße von dem Frauenheld Crunchy mit seinen Mädls Flecky, Fini & Yuki.....und ihrer Futtersklavin Janina RIP. Stupsi <3 |
||
|
|
|||
| Cheyenne1990 Anmeldedatum: 05.09.2011 Beiträge: 304 Wohnort: 29*** |
darauf bin ich gespannt hattest du sie aus den tierheim geholt?oder woanders her? lg jenny |
||
|
|
|||
Du hast eine PN _________________ Viele liebe Grüße von dem Frauenheld Crunchy mit seinen Mädls Flecky, Fini & Yuki.....und ihrer Futtersklavin Janina RIP. Stupsi <3 |
||
|
|
|||
| Melli012345 Anmeldedatum: 01.10.2009 Beiträge: 245 Wohnort: Backnang |
hmm dann wird dein Schweinchen wohl einen Zusammenhang herausgefunden haben zwischen am-Gitter-nagen und Futter bekommen - wie andere Schweinchen, die dann eben pfeifen, um den Futterlieferanten zu beschleunigen in dem Fall wäre es wichtig, dass du das nicht noch verstärkst. D.h. du solltest in keiner Weise darauf eingehen (auch nicht durch ein "jaa, es gibt ja gleich was" |
||
|
|
|||
Dann werden aber auch die anderen 3 bestraft, die sich ja "vorbildlich" verhalten haben Und wenn ich warte und dann wieder komme, dann fängt sie ja wahrscheinlich wieder an _________________ Viele liebe Grüße von dem Frauenheld Crunchy mit seinen Mädls Flecky, Fini & Yuki.....und ihrer Futtersklavin Janina RIP. Stupsi <3 |
||
|
|
|||
| Melli012345 Anmeldedatum: 01.10.2009 Beiträge: 245 Wohnort: Backnang |
ja, das müsstest du eh schauen, inwiefern das für euch umsetzbar ist evtl. werden die anderen dann auch ein Alternativverhalten anbieten, das für dich nicht so störend ist (z.b. ein bisschen Pfeifen) Ich hab das so noch nicht getestet, da ich meinen Tierchen noch kein unerwünschtes Verhalten abtrainieren musste Ganz allgemein ist es natürlich so, dass jedes Verhalten (in dem Fall am Gitter nagen), dass kurz vor einem positiven Ereignis (Futter) steht, positiv verstärkt wird - d.h., das Schweinchen wird jedes Verhalten häufiger zeigen, das positive Konsequenzen mit sich bringt. Wenn es jetzt Futter bekommt, nachdem es am Gitter genagt hat, dann wird es in Zukunft häufiger am Gitter nagen. Soweit die Lernpsychologie Was du denk ich auf jeden Fall tun kannst ist, dass du wenn du im Zimmer bist, einfach wartest. Irgendwann wird dein Schweinchen ja aufhören zu nagen und dann kannst du ja das Futter geben. Und ansonsten eben darauf achten, dass du möglichst nicht drauf reagierst, wenn sie nagt. Vielleicht kommst du ja so schon weiter |
||
|
|
|||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||