Meerschweinchen Ratgeber Startseite

Zahnkorrektur- Injektions- oder Inhalationsnarkose?

Ähnliche Themen im Forum:
| « Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Gehe zu:

Autor Nachricht
michaela174

BeitragVerfasst am: 28.06.2009 09:47    Titel: Zahnkorrektur- Injektions- oder Inhalationsnarkose?

Mein Schweinchen hatte ja 2x in einer Tierklinik die Zähne gemacht bekommen, und dort wurde das immer mittels Inhalationsnarkose gemacht. Das hatte sie auch immer sehr gut weggesteckt.

Als wir dann mal zum TA-Zahnarzt mit ihr sind, wurde sie dort auch nochmal unter Narkose an den Zähnen geschliffen, das wiederum wurde allerdings mit einer Injektionsnarkose gemacht, die sie nur sehr schwer verkraftet hat. Begründet wurde das damit, dass er ja bei einer Inhalationsnarkose wegen dieses Inhalationsgeräts gar nicht richtig an die Zähne kommen würde; da müsste man bei einer Inhalationsnarkose das Beatmungsteil immer wieder wegnehmen, wenn er schleifen wollte, und da wäre das Risiko viel zu groß dass das Tier aufwachen würde.

Das leuchtet mir auch ein- aber wie kann es dann sein, dass die Tierklinik das immer mittels Inhalationsnarkose gemacht hatte?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr. AdSense
Werbeanzeige
Meerschweinchen Forum

Remscheid

Verfasst am:     Titel: Zahnkorrektur- Injektions- oder Inhalationsnarkose?

BeitragVerfasst am: 29.06.2009 08:49    Titel:

Das ist eine gute Frage.
Soweit ich weiß haben beide Methoden Vor- und Nachteile. Meine hatten eigentlich immer eine Spritze bekommen. Nur Emma dann später nicht, weil wir einmal die Woche zur Korrektur mussten und das etwas viel gewesen wäre. Ging dann aber auch so.

Hast du ggf. das Buch "Das Meerschweinchen als Patient"?
Da wird ausführlich über dieses Thema geschrieben.

http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/forum/ida-hannes-und-lotte-stellen-sich-vor-t15861.html
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Meerschweinchen Ratgeber Foren-Übersicht -> Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Meerschweinchen Ratgeber Forum Backend