Meerschweinchen hat Schnupfen und frisst nicht!
Brauche Hilfe / Meerschweinchen gestorben
Habe zwei Weibchen mit Nachwuchs! Hilfee!!!| Autor | Nachricht | ||
|---|---|---|---|
| Diego+Sancho2010 Anmeldedatum: 19.06.2010 Beiträge: 1071 Wohnort: Meerbusch |
Heute ist mir bei unseren beiden Böckchen aufgefallen, dass sie unterschiedliche Köttel machen. Bei dem einen sind sie fast schwarz, ein wenig glänzend und feucht und behalten ihre Form. Beim anderen sind sie heller, trocken und brechen auseinander. Sie bekommen das gleiche zu futtern. Hat jemand eine Erklärung??? |
||
|
|
|||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
||
|
|
|||
| Fränky Anmeldedatum: 20.06.2010 Beiträge: 56 |
hallo bin kein Fachmann aber ißt denn der mit den trockenen Kötteln auch wirklich genau das gleiche wie der andere ? gib den mit den trockenen Kötteln doch mal gezielt Gurke damit er genug Wasser bekommt vielleicht trinkt er einfach zu wenig und frißt fast nur Trockenfutter ? _________________ unsere Schweinchen (siehe Avatar) links Spritti und rechts Lilli |
||
|
|
|||
| Katrina Anmeldedatum: 17.04.2007 Beiträge: 2875 Wohnort: Magdeburg |
Klingt für mich sehr normal. Hier sind auch alle Köttel unterschiedlich und man kann oft bestimmen, von welchem Schwein sie kommen Gedanken sollte man sich vor allem dann machen, wenn die Köttel sehr klein sind oder matschig. |
||
|
|
|||
Die beide bekommen gar KEIN Trockenfutter!!! Den mit den trockenen Kötteln habe ich aber noch nie trinken sehen, den anderen schon!!! Vielleicht frisst der "Trockene" einfach mehr Heu?? |
||
|
|
|||
| Fränky Anmeldedatum: 20.06.2010 Beiträge: 56 |
mit Trockenfutter meinte ich auch u.a. das Heu oder Obstzweige und vielleicht noch die beliebten Erbsenplätzchen was anderes trockenes bekommen die bei uns auch nicht _________________ unsere Schweinchen (siehe Avatar) links Spritti und rechts Lilli |
||
|
|
|||
Oh, ok, dann habe ich das falsch verstanden. Sie bekommen außer dem Saftfutter noch frische Kräuter und halt Heu. Erbsenflocken vielleicht 3-4 in der Woche! Wahrscheinlich futtert Diego einfach mehr Heu! |
||
|
|
|||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||