Meerschweinchen Haltung

Einstreu

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Hallo Margot!

Das hört sich auch gut an von der beschreibung her.
    Ist das auch ehr fein?
    Ich bin immoment am durchtesten mit Einstreu habe immoment noch Tierwohl danach kommt Allspan auf eine Etage(die obere)und Eurolin auf die untere.
    Suche was,was ich nicht all zu hoch Einstreuen muss und was etwas schwerer ist wie Holzspäne da meine untere Etage nicht ganz so hoch ist.

Werde das mal nach Eurolin ausprobieren Danke für den Tip! :wink:

LG
    Melanie

• Mir hat man etwas, was mir persoenlich ganz neu ist; empfohlen. Das Zeug sieht aus wie sehr große Pellets und nennt sich Natur-Strohstreu. Sieht aber nicht im geringsten natuerlich aus, sondern eben wie Pellets - gepresst. Es soll sehr geruchsbinden und aufsaugend wirken - Quasi wie Katzenstreu fuer Nager.

Was haltet ihr davon?

Ich hab das jetzt erst mal genommen, um es zu probieren, aber es macht nicht gerade einen kuscheligen Eindruck auf mich.

Edit: Schade, dass das keiner weiß. Na ich hab es jetzt so gemacht, dass ich als Grundstreu diese gepressten Strohpellets (sind aber anscheinend weicher als die essbaren Pellets) eingestreut hab, aber in der Wohnhoele sind ganz normale Spaene noch obendrueber. Bislang hab ich noch keine Negativen Aspekte an dem Pelletstreu entdecken koennen, aber ich benutze es ja auch noch nicht lang.