• Und zwar wollte ich mal fragen ob man das machen kann?
    Wollte in den ersten zweit etagen meines EB Einstreu lassen aber unten halt ohne einstreu lassen?


    In den etagen sind auch genug häuschen ( Mit einstreu ) und unten ( Nur PVC) dann das futter und sachen zum spielen lassen.

  • Das kommt auf den PVC an. Bei meinen Kaninchen habe ich rutschfesten PVC liegen, einfach weil ich da, wo der PVC liegt, nicht einstreuen kann.


    Allerdings hätte ich die Bedenken bei Meerschweinchen, dass die dann ständig durch ihr Pipi laufen, weil die ja weder in Streu noch in Tücher einsickern kann.


    Wenn mein eines Kaninchen mal auf den PVC macht, steht da auch eine Pfütze.

  • Hier habe ich nur altes Zeitungspapier mit Decken drüber, die regelmäßig gewaschen werden. Die beiden lieben das, es ist schön kuschelig. Als ich mal eine Etage mit Einstrau hatte, waren sie sehr irritiert und sind nicht oft reingegangen.

  • Ike* hat oft total billig (ab 3Euro) Fliesdecken. Die hellblaue (ich glaub man sieht sie noch etwas am Foto von mir) ist so eine. Ich benutz die für den Auslauf und man kann sie prima bei 40Grad waschen. Sie trocknet auch sehr schnell ;)

  • Bei meinen Ninchen habe ich von K*k die Fleecedecken für 3,99€. Die wasche ich sogar auf 90°C wenn es sein muss. Als die Schweins noch im Gitterkäfig mit Auslauf lebten hatte ich die Decken auch dort im Auslauf liegen. Geht prima.

  • Wenn meine Tiere im Herbst/Winter tagsüber in ihrem Auslaufzimmer sind,habe ich dort auch keinerlei Streu.Ich habe ein Riesenstück PVC da liegen (ca. 3,5 mal 4 m) und an den Seiten stehen dann die Unterschlüpfe mit Teppichen drunter.Manchmal lege ich auch noch eine große Steppdecke aus.
    Im EB jedoch würden die Tiere wirklich dauernd durch ihre Pipipfützen laufen (oder sich gar reinlegen),da der Platz dort natürlich begrenzter ist.
    Ich selbst streue eine Etage ein und eine wird auch mit Decken und Flickenteppichen ausgelegt.
    Bei KIK gibt es die oft auch sehr billig !

Ähnliche Themen wie Kann man Meerschweinchen ohne einstreu halten?