Hallo... Bitte helft mir ... Ich weiß nicht mehr weiter...
Mein Meerschweinchen, 5 Jahre..., männlich, verhält sich komisch, es frisst nichts mehr, kann nur schwer gehen (geht nicht mehr), und sitzt nur noch immer an einer stelle...
Vor 3 Tagen war ich beim TA mit ihm, da er schon seit längeren so komische Hustenanfälle hat und immer würgt, die in Abständen von Monaten immer wieder kommen...Er hat eine Vitamininfusion bekommen und Tabletten für zu Hause...wurde abgegriffen und abgehört... Den Tag darauf saß er plötzlich nur noch in seinem Haus und hatte schweren Durchfall, keine Lust mehr was zu essen...Ich ging sofort wieder zum TA, der ihm wieder eine Infusion gab und Darmtropfen, die ich ihm tägl. verabreichen soll... Wir haben dann bis heute gewartet, und seit heute früh konnte er nicht mehr laufen.. er versuchte es und fiel zur Seite...ICH HABE SO ANGST UM IHN, ER IST MEIN LEBEN....!!!!! wir fuhren sofort zu unserem Tierarzt, der gott sei dank Notfallsbetrieb hat und dort hat er komischerweiße Heu gefressen... Sie gab ihm wieder Vitamine für Herz, Kreislauf, usw... da er eine sehr schwache Lunge hat... Die TÄ meinte er schnauft so komisch uns bekommt schwer Luft, aber die Lunge hört sich besser an, als vor 2 Tagen! Sie gab mir ein Pulver mit (RodiCare instant), dass ich ihm zu einem Brei rühren soll und ihm per Spritze 6x tägl. füttern soll...
Seit 10 Uhr Vormittags ist er die ganze Zeit bei mir, wir kuscheln, ich gebe ihm sein futter und biete ihm immer wieder Gurken oder auch kleingeriebenes Gemüse an, was er nicht annimmt!
... Er will die ganze zeit nur schlafen .. und kann schwer sitzn und gehen! Vor einer halben Stunde habe ich ihn in seinen Käfig gesetzt, er sitzt noch immer am selben Fleck.., oh gerade jetzt ging er zur Trinkflasche und trinkt
unser Weibchen schleckt ihn die ganze Zeit ab und leckt die Wund, wo er die Infusion bekam, ab...Sie weicht nicht von seiner Seite...!! Sie hängt unglaublich an ihm, sie kennt ihn von klein auf... Ich habe so schreckliche Angst, dass er stirbt... ich weine die ganze Zeit nur noch... Morgen früh soll ich unsere TÄ anrufen und sagen wie es ihm geht... er hat keine Lust zu garnix mehr... WAS SOLL ICH NUR TUN???? .. Ich versuche alles..., aber er ist total lust- und kraftlos...
Bitte helft mir, ich habe solche Angst!!!
![]()