meine meerschweinchen laufen die treppe nicht hoch. was kann ich tuen. tricks ?
mehrstock käfig
-
-
- Passende Inhalte
Hallo leon, schau doch mal hier:
Der Käfig für MeerschweinchenEin tiergerechtes Meerschweinchen-Gehege braucht zusammenhängende Grundfläche, lange Laufwege, sichere Rückzugsorte und gute Belüftung. -
-
Hallo Leon,
in gekauften mehrstöckigen Käfigen sind die Rampen meist zu steil. Stelle mal ein Haus oder einen Stein unter die Rampe. Oft geht es dann besser.
Liebe Grüße
Nadine -
Hallo, oder locke die kleinen mit salat hoch;-)
-
Hallo,
außerdem sind das oft einfache glatte Bretter. Hier mal unsere Rampe:
http://www.abload.de/image.php?img=treppe6ml5i.jpgDie gingen sie zunächst auch nicht hoch. Wir haben dann einen Teppich draufgeklebt und später, nachdem sie dann hoch und runter gelaufen sind, wieder entfernt.
Gruß,
Mark -
.den haben wir gemacht gaannz einfach.du nimmst ein stück plattes holz, dann wikelst du das in ein küchentuch ein und da können sich ihre krallen festkrallen und rutschen nicht ab! schau mal hier!
-
ps. um sie hochzlockn..nimm ein stück apfel...leg das oben drauf und dann sind sie sogar dazu gezwungen hoch zu gehen , denn normaler weise liiieeben meerschweinchen apfel..und zwar frisch!..wenn du noch tipps brauchst..schreibe mir bitte eine pn
-
Hey, das hab ich ganz genauso gemacht. Mit Stoff bespannt und nun gehen sie hoch!