Hi
meine süße frisst seid gestern nicht mehr wirklich was vorallem kaum noch heu. ich habe heute angefangen sie ein bisschen zuzufüttern würde aber gerne wissen wieviel ungefähr ich zufüttern muss. Mein termin beim ta ist schon ausgemacht aber ich kann sie ja schlecht bis heute abend nicht füttern.
liebe grüße christiane
Meerschweinchen Futter / Ernährung
wie viel "päppelbrei"
Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung
-
-
-
-
wie viel muss sie denn minimum fressen? so 40ml?
-
30mg würd ich sagen ist Minimum vom Critical care brei.
Aber wenn mehr rein geht ist auch gut.
Das ganze aber recht dickflüssig, wenn der Brei wässrig ist dann mehr.
Alle zwei Stunden kann ich auch nur zustimmen.
Wenn du heute abend zu TA gehst, dann reicht ja auch weniger. Nur das der Magen was zu tun hat.
Drück dir die Daumen! -
Mit was päppelst du denn?
-
ich hab cc zuhause aber das will sie überhaupt nicht
nacher gehe ich noch einkaufen und mache brei selber aber da sie ja noch bissl frisches frisst bekommt sie heute nur ihr trockenfutter kleingemahlen
damit sie heuersatz bekommt aber ich würde ihr lieber was anderes geben fällt euch vllt. noch was anderes als heuersatz ein? -
Hallo Christiane,
seid ihr schon beim Tierarzt gewesen?
Heuersatz gibt es leider nicht.
Liebe Grüße
Nadine -
wir warn eben da er denkt es ist eine entzündung im hals
ich soll sie weiter füttern mit was genau hat er nicht gesagt -
Hallo,
dann lies Dir das hier am besten mal durch https://www.meerschweinchen-ra…Meerschweinchen-21-8.html .
Liebe Grüße
Nadine -
sind die ml auf einer kleinen spritze in zehner schritten oder 1ner schritten angegeben? also ich hab zum beispiel eine spritze durchmesser 0.9 cm da sind zwanzig striche und jeder zehnte ist mit 1 und 2 gekennzeichnet
sind das dann 10ml oder 1ml -
Ich denke, dass es 1ml und 2ml sind. Habe eigentlich noch nie eine Spritze gesehen, die so viel fasst. Unsere größte fasst 5ml. Dann haben wir noch kleinere zur Dosierung von Medikamenten.
-
Bei dem Durchmesser wird es eine 1ml Spritze sein. (Kannst aber auch einfach mal Wasser reinmachen und in einen Messbecher "leeren", da siehst du ja obs mehr sind oder nur "ein Tropfen".)
Meine Größe Spritze hier fasst 20ml, aber die ist zum Päppeln ungeeignet.
Selbst die 5ml Spritze finde ich manchmal schon unpraktisch, nehme daher fast immer 1ml Spritzen. -
Wie viel die Spritze fasst, steht immer groß neben der Skala!
Es gibt 1,3,5,10..ml Spritzen, die immer in 0,5 oder 0,1 Schritten unterteilt sind.
Ich mag die 3ml Spritzen. Da muss man nicht so oft nachfüllen.
Jack habe ich Hipp Baby Brei in CC gemischt und das hat er freiwillig aus der 10 ml Spritze gemümmelt. -
Der Tierarzt hatte mir mit den Pulver verschrieben, drei mal am Tag je 25 ml.
Mit einem Päppelbrei würde ich je nach "Art" sagen, so 20-40 ml.
Kommt auf dichflüssigkeit bzw. dünnflüssigkeit an.
Wenn du einen dickflüssigen hast ehre weniger als mehr pro Fütterung, bei Dünnflüssigen anders herum