Idee Für ein Gehege statt dem käfig

• hallo wollte meinen 2 mädels(bekomme aber noch eines dazu) so bald als möglich ma en größeres gehege bauen leider habe ich da net so die erfahrung mit wie und vorallem was ma da so machen könnte denn will ihnen den normalen käfig erspahren das is nix für sie.
    Also wäre für jeden vorschlag ob mit oder ohne bild sehr froh.

LG bea

Es grüßen Euch: Bea und Ihre zwei süßen Jipsy & Wutz

• Passende Inhalte
    Hallo Coronea, schau doch mal hier:
    Der Meerschweinchenkäfig
    Einen Meerschweinchenkäfig kaufen? Warum Standardkäfige zu klein sind und worauf es bei Gehege, Eigenbau, Ebenen und Einrichtung ankommt.
    Meerschweinchen Klappgehege
    Ein Meerschweinchen-Klappgehege lässt sich flexibel aufstellen und platzsparend lagern. Bauanleitungen für einfache und massive Varianten.
    Songmics Regal als Klappgehege
    Songmics-Regal als Klappgehege: flexible Gitterelemente für beaufsichtigten Auslauf, mit Vorteilen, Grenzen und Sicherheitscheck.
  • der freund von meiner mami hatte ne richtig lustig idee...also....er hatte ne alte "dusche" die hat er ein bissche umgebaut...und dann aufn boden gestellt...das is ungefähr 2,5m mal 1m...( für drei meeris ) und dis reicht den auch.....
    also....falls du echt nichts weißt....is find ich ne gute idee und is auch echt groß...
    lg Jessi :D :D

Meine Meeris "Jerry", "Filinchen" und "Krümel" ( auch "punki" genannt ^^) sowie mein hamster "Hamsterline"..meine Schildkröte "Miss-Piggy"...und auch mein Hund "Lilly"...wir alle wollen EUCH gaaa...aaanz doll grüßen!!!

• Ich hab mein Bodengehege ganz einfach aus OSB-Platten gebaut, die ich mir im Baumarkt hab zurechtsägen lassen...und eine Stirnseite besteht aus Bastlerglas, das ist günstiger als Plexi und super zu bearbeiten. Hab jetzt eine Seite fertig..1,20 x 0,80m und dann kommt noch L-förmig dagegen der 2. Teil, auch mit 1,20 x 0,80...dann müsste ich genug Platz für 3 Meeries haben :-) Höhe der Seitenwände sind 35 cm, ich denke das reicht..Zeitaufwand waren 2 Std für den ersten Teil.
    Von den Kosten her sinds ca 70 €...:-)

• 70€???
    is ja ganz schönviel..aber wenn dir deine meeris wichtig sind dann is das wiederrum auch ok!!! :D
    die idee von dir ist auch nich schlecht....^^ und wirklick klein is is auch nich!!!
    lg Jessi

Meine Meeris "Jerry", "Filinchen" und "Krümel" ( auch "punki" genannt ^^) sowie mein hamster "Hamsterline"..meine Schildkröte "Miss-Piggy"...und auch mein Hund "Lilly"...wir alle wollen EUCH gaaa...aaanz doll grüßen!!!

• Also, wenn man bedenkt, dass ein Käfig in 1,20 x 0,60 schon 50 € kostet, finde ich 70 € für 2 Bodengehege à 1,20 x 0,80 eigentlich nicht viel.... :roll: ..Ich hab schon von wesentlich teureren EB gelesen... :roll:

• wahrscheinlich empfinde ich es für viel, weil ich mich damit nich auskenne...wir haben dafür nich viele gebraucht ( schrauben ) ...weil wie oben schon steht hat der freund meiner mutta das aus einer alten dusche gebaut....ich weiß die dusche hat auch mal geld gekostet aba das is ja schon ewig her!!! XD

• kann ich mir vorstellen das es schwer is sich das vorzustellen....=)
    klar kann ich fotos reinstellen...kein problem...mach das diese woche noch...wenns ok is...!?
    lg Jessi

• ok kein problem..
    noch ne frage
    bin neu hier...und wo stell ich die bilder rein?? :oops: :oops:

• lol....das is gut...ach ich glaub ich weiß schon wie...ich mach dann aba neues forummit den bildern ok??
    nachricht Care
    lg Jessi