Meerschweinchen Futter / Ernährung

Wieviel Apfel?

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

  • Hallöchen,


    meine 2 Meeries (knapp 3 mon.) kriegen meist das kerngehäuse, das mit einem apfelschneider übrigbleibt....also ein schlankes rundes stückchen. das kriegen sie - je nachdem wie oft wir selbst apfel essen - auch mehrmals die woche. ist das noch ok oder schon zuviel? wie gesagt, 1 so ein stück für 2 gefräßige meeries.... ich hätte gesagt, das ist net wirklich viel, was sagen die fachleute unter euch?


    lg heidi

  • Hallo!


    Also wichtig ist erstmal, dass Meeris die Apfelkerne nicht fressen dürfen, da ist Blausäure drin und die ist ja bekanntlich nicht unbedingt gesund... :roll:


    Ansonsten ist es okay, wenn sie 2-3x die Woche Apfel bekommen, aber wie gesagt, ohne die Kerne bitte!


    P.S. Wenn du dir unsicher bist, kannst du auch auf diebrain.de nachschauen, da gibt es eine Liste, was Meeris futtern dürfen und was nicht, meist steht auch dabei wie viel okay ist usw. Einen genauen Link habe ich gerade nicht da, sorry.

  • wie schon geschrieben ist in kernen giftige blausäure drin.denke einmal die woche apfel bzw. generell obst reicht,da in obst viel zucker drin ist welches dick macht.ausserdem kann die säure in z.B. äpfeln lippengrind begünstigen.

Ähnliche Themen wie Wieviel Apfel?