Meerschweinchen Futter / Ernährung

Tägliches Gemüse?

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

  • Bei uns gibts Paprika und Fenchel täglich. Gurke und verschiedene Salate gibts 3-4mal wöchentlich.


    Wegen der Menge: Für meine 3 Schweinchen gibts täglich etwa 1/2 bis 3/4 Paprika.
    Fenchel gibts für jeden etwa 1 "Finger".


    Ich hoffe, ich konnte helfen. :)

  • Bei uns gibt es täglich Möhren, Gurke, Sellerie (man muss so ne riesen Knolle ja irgendwie wegkriegen) und ein Stückchen Apfel.


    Das mit dem Obst wusste ich bis vor kurzem nicht. Unsere Schweine haben eigentlich immer viel Apfel bekommen. Scheint ihnen nicht geschadet zu haben, sie sind auf jeden Fall ohne Krankheiten ziemlich alt geworden, oder arbeiten noch daran.


    Warum soll man nochmal nicht soviel Obst füttern? wegen Zucker --> dick?

  • Möhren, Gurke, Eisbergsalat und Apfel gibts bei uns sehr oft...ab Montag auch wieder Paprika, Kohlrabi, Mangold etc.
    Schatzi hat heut mal Dill den Schweinis angeboten...3 Minuten später haben die 4 ein Bund Dill komplett verdrückt.
    Also prinzipiell kaufen wir auch, was gerade preiswert erhältlich ist....auf der anderen Seite...solang ich jeden Tag fast 4 € verrauche, kauf ich auch im Winter schon mal 3kg frischen Löwenzahn für 7 € - da bin ich nicht zimperlich. Hauptsache es schmeckt ihnen.

  • also ich füttere jeden tag:
    gurke und karotte
    wenn möglich auch paprika, salat
    und ab und zu apfel und chikoree (richtig geschrieben?)


    im sommer natpürlich gras (darunter auch Löwenzahn und Klee)


    ganz selten gibts auch mal trauben und erdbeeren

  • Also bei uns gibt es täglich : Gurke, Tomate, Paprika, Salat, Petersilie, Basilikum, Aubergine und Karotte. Zur Abwechslung noch im Wechsel dazu Kohlrabi, rote Beete, Stangensellerie, Fenchel, Dill, Apfel und getrocknete Kräuter.

  • Bei uns gibt es täglich Karotte, Paprika, Salate, Fenchel, Sellerie, Apfel ... wieviel von welcher Sorte hängt von den momentanen Vorlieben der Schweinchen ab. Salate und Paprika sind immer voll der Renner, aber im Moment mögen sie auch wieder mehr Karotten und Apfel.

  • das einzige was es bei uns an Gemüse wirklich JEDEN tag gegeben hat, ist Gurke, alles andere variiert immer. in letzter zeit gibt es täglich Petersilie, salat, Möhre und Gurke. aber eigentlich ist immer alles verschieden :D

  • Bei uns gibts täglich div. Salate (Eissalat, Chicoree, ganz wenig Chinakohl, wenig Endivien)
    Paprika
    Tomaten
    Fenchel
    Gurke
    Petersiliewurzel
    Zucchini (haaa, NOCH fressen ihn die Babies!!!)
    Aubergine (uiuiui, die ist lecker!)


    Und dann säe ich immer noch Ostergras, Katzengras und div. Kräuter an.
    Als besonderes Leckerli.
    Im Sommer kräftig Pusteblumen sammeln - im Winter Löwenzahn säen!

Ähnliche Themen wie Tägliches Gemüse?