Hallo!!! Ich brauche eure Hilfe....erst mal ein hallo von mir ich heiße marlies und bin 24 jahre alt und lebe in NRW aber nun zu meinem Problem
Ich habe ein Meerschweinchen aus einer schlechten Haltung geholt, war nur im Käfig alleine aber neben ihm stand noch ein Käfig mit anderen Artgenossen, da er ein Bock ist und nicht kastriert ist und nur andere Artgenossen angegriffen hat. Die Famile hatte 2 kinder in jungen jahren und es wurde da nur rum geschrien und das Meerschweinchen doof begrabelt im Käfig.
Nun ich hatte als Kind mal eins daher dachte ich mir ich hole es raus nun habe ich es seit ca 1 1/2 monat und nun wollte ich mal genau schauen im netz was jetzt genau ein Meerschweinchen so braucht und bin auf diese seite gekommen und muss sagen, "ICH BIN GESCHOCKT"
Ich wollte dieses MS retten und habe es wohl noch schlimmer gemacht, ich habe ein mittelgroßen Käfig, er ist alleine( weil er andere beißt), gebe trockenfutter alle 2 tage fülle ich es auf, hole ihn raus, schmuse mit ihm und beschäftige es, aber nicht jeden tag also ca. alle 2 tage, nun lese ich hier, dass was ich mache ist Tierquelerrei und weiß nicht, was ich machen soll, da er ja kein anderen artgenossen zu lässt....was soll ich tun??????