Wir haben in letzter Zeit so ein Pech, das gibts nicht.
Hatte ja vor einigen Tagen berichtet, dass ein Meerie-Weibchen eine kahle Stelle auf dem Rücken hatte, siehe Unsere Serie reißt nicht ab... "Haar"ausfall!
Man sieht diese Stelle immer noch, aber es ist nicht mehr geworden, ich habe eher das Gefühl, dass da wieder Haare hinkommen. Jetzt fällt mir seit gestern Morgen auf, dass genau dieses Tier nicht wirklich frisst und insgesamt etwas teilnahmslos im Vergleich zu sonst wirkt. Ich kann nicht sagen, dass sie gar nix frisst, aber eben wenig und sehr langsam, das ist mehr so ein Rummümmeln. Naja, jedes Tier kann ja mal irgendwie launisch sein und da sie genug Fett hat, hat mich das gestern nicht sooooo beunruhigt.
Heute Morgen ist es aber unverändert- sie guckt zwar, wenn es Futter gibt, kommt aber nicht wie ihre Schwester ans Gatter gerast und guckt, was es gibt. Während sie mir sonst die Gurke förmlich aus der Hand reisst, interessiert sie sich heute gar nicht dafür. Sie wirkt auch weiterhin etwas desinteressiert, teilnahmslos.
Ich habe sie gewogen, sie hat 40 Gramm weniger als vor 3 Tagen, sie wiegt aber immer noch mehr als genug, so dass ich diese 40 Gramm an sich jetzt nicht als besinders dramatisch empfinde. Augen und Nase sind ganz klar bzw. sauber, wo sie sich erkältet haben könnte, wüsste ich beim besten Willen nicht. Ich vermute eher, dass es irgendwas mit den Zähnen ist, weil sie das Futter schon anguckt, dann aber davon ablässt. Mich wundert das nur, weil das so plötzlich kommt- sie hatte nie was an den Zähnen, ist jetzt 3 Jahre alt.
Wir hätten morgen eigentlich nochmal zu unserem TA gemusst, weil eines unserer Böckchen was am Auge hatte, das ist aber komplett ausgeheilt. Werden deswegen jetzt mit dem betroffenen Schweinchen heute um 16 h zum TA fahren.
Ich mach mir echt Sorgen. Habe ihr jetzt mal ein bisschen Echinacea angeboten, davon hat sie ein bisschen gefressen. Hatte dann heute extra als Kraftfutter so Pellets besorgt, da hat sie auch dran rumgeschnüffelt, es sah aber so aus, als wüsste sie nicht, wie sie die fressen soll (sind recht groß)- habe ihr jetzt einen Brei aus geraspelter Möhre, geraspeltem Apfel und ganz kleingeschnittener Gurke gemacht, davon hat sie ein bisschen gefressen, und jetzt sitzt sie wieder in der Ecke