Regenbogenbrücke

Wie war es bei euch als das schweinchen gehen musste...

Eure Meerschweinchen, die über die Regenbogenbrücke gegangen sind

  • Heute Nacht hatte ich alles andere als einen schönen Traum :(
    Habe geträumt dass ich mein Meeri auf den Rücken liegent gefunden habe und es nicht mehr geatmet hat. Ich hob es hoch und es gab keine Rettung mehr.
    Dass war schrecklich, als ich aufwachte liefen mir die Tränen runter!
    Nein das war nicht schön!


    Und desshalb kann ich jetzt besser nachvollziehen wie es euch gehen muss wenn wirklich ein Schweinchen von euch geht.
    Ich musste das noch nicht mitmachen *aufholzklopf* weil es meine ersten Schweinis sind und meine anderen Tiere ich nie tot gesehen.


    Habt ihr eure Tiere dann eingegraben oder muss man die wo abgeben oder wie Handhabt man sowas? Ich weis noch dass mein Vater die Katen eingegraben hat, ein bekannter aber zur Verwertung gebracht hat!?


    Kein schönes Thema aber es ist ganz gut sich hier austauschen zu können!

  • Wenn du ein Tier erlösen lassen musst usw., kannst du es beim TA lassen, aber die entsorgen es oder äschern ein oder so.
    Wer einen Garten hat, kann dann das Tier begraben.
    Es gibt aber auch Friedhöfe.
    Ich kann mir sowas nicht leisten mein Meeri auf nen Friedhof zu bestatten.
    Hab nen Bäumchen gepflanzt und das steht auf dem Balkon, als kleine Grabstätte.
    Ich könnte meinen Meeris, auch wenn sie nicht mehr leben, es nicht antun, dass sie einfach entsorgt werden.
    Da die TA-Helferin Wuschel liebevoll wieder in den Kuschelsack legte, habe ich ihn auch so begraben.

  • Ich glaube ich würde meine Meeris auch im Garten begraben! Direkt auf einen Friedhof fände ich für mich persönlich (!) ein wenig übertrieben aber das soll jeder so entscheiden wie er es für richtig hält.
    Ich glaube die meisten machen sich im eigenen Garten eine schöne Gedenkstätte oder?

  • ...


    ich habe heute mein süßes meerli verloren:(


    ist erst eineinhalb jahre alt gewesen und ist wohl an ner lungenentzündung gestorben...:(((


    ich habe meine beiden heute morgen vor der schule zum TA gebracht und hab nur eins wieder nach hause bringen können...zumindest lebendig...


    für mich war das echt schrecklich..
    das kam einfach so übelst unerwartet-.-


    das ist wie ein schock...
    ich habe nen richtigen kloß im hals weil ich nicht mehr weinen möchte...
    es fällt mir voll schwer darüber zu reden...


    :(:(:(:(:(


    ich hoffe sie muss nicht mehr leiden und hat jetzt schon viel spaß auf der regenbogenwiese...
    Socke ich habe dich seeeehr lieb♥♥♥du fehlst

  • Hallo Leuet,
    Ich hatte mal ein Meerschweinchen namens Milkyway.
    Ich hatte es nur ein paar Tage.
    Als ich von einer Übernachtung von meiner Freundin wiedergekommen bin, habe ich Milkyway aus dem Käfig genommen. Ihr Fell war ganz matt und sie hat sich auch nur langsam bewegt. Als ich sie dann wieder zurück in den Käfig gesetzt habe, war eine komische hellbraune Flüssigkeit an meinem T-Shird. Sie hatte wohl durchfall. Für mich war die Sache klar: Milkyway war krank. Meine Mutter und ich sind sofort zum Tierartzt gefahren. Der konnte allerdings nicht genau bestimmen, was sie hatte. Nur wenn man ihr auf den Bauch drückte, kam eine Flüssigkeit heraus... Aber sie jetzt noch versuchen aufzupeppeln würde nichts bringen, das sie den Weg in den Himmel schon fast geschafft hatte.Als hat der Tierartzt die letzten Scherzen erspart und sie eingeschläfert.
    Milkyway war nur ca. 10 Wochen alt...
    ICh hoffe sie hat jetzt ein besseres Leben ohne Schmerzen auf der Regenbogenwiese
    Ich werde sie nie vergessen!!!


    LG Smiley 12, Mila Brauni, Flecki und Socke

Ähnliche Themen wie Wie war es bei euch als das schweinchen gehen musste...