Regenbogenbrücke

Wir haben es geschafft! 16.05.12

Eure Meerschweinchen, die über die Regenbogenbrücke gegangen sind

  • Hallo,
    Poldi und Mesi sind heute beide von ihrem Leiden befreit worden.
    Sie sind im Abstand von ein paar Stunden über die Brücke gegangen.
    Ich werde euch nie vergessen, auch wenn wir lange gekämpft haben und doch verloren. Es tut sehr weh, das ihr an einem Tag von mir gegangen seid.Aber ich hoffe, euch geht es nun besser auf der saftigen Wiese.


    Die Regenbogenbrücke


    Eine Brücke verbindet den Himmel und die Erde.
    Wegen der vielen Farben nennt man sie die Brücke des Regenbogens.
    Auf dieser Seite liegt ein Land
    mit Wiesen, Hügeln und saftigem Gras.


    Wenn ein geliebtes Tier auf der Erde für immer eingeschlafen ist,
    geht es zu diesem wunderschönen Ort.
    Dort gibt es immer zu fressen und zu trinken
    und es ist warmes, schönes Frühlingswetter.


    Die alten und kranken Tiere sind wieder jung und gesund.
    Sie spielen den ganzen Tag zusammen.
    Es gibt nur eine Sache, die sie vermissen.
    Sie sind nicht mit ihren Menschen zusammen,
    die sie auf der Erde so geliebt haben.


    So rennen und spielen sie jeden Tag zusammen,
    bis eines Tages plötzlich eines von ihnen innehält und aufsieht.
    Die Nase bebt, die Ohren stellen sich auf und die Augen werden ganz groß!
    Plötzlich rennt es aus der Gruppe heraus und fliegt über das grüne Gras.
    Die Füße tragen es schneller und schneller.
    Es hat dich gesehen!


    Und wenn du und dein besonderer Freund sich treffen,
    nimmst du ihn in deine Arme und hältst ihn fest.
    Dein Gesicht wird geküsst, wieder und wieder,
    und du schaust endlich wieder in die Augen deines geliebten Tieres,
    das so lange aus deinem Leben verschwunden war,
    aber nie aus deinem Herzen.


    Dann überschreitet ihr gemeinsam die Brücke des Regenbogens,
    und ihr werdet nie wieder getrennt sein … :cry:


    Lg
    Silvia

  • Auch mir tut es für dich &deine 2kleinen leid.


    Du hast dich super um sie gekümmert und sie haben gekämpft aber irgendwann geht es nicht mehr.


    Nun sind sie auch an einem tollen ort wo sie keine schmerzen mehr haben und fröhlich gut gelaunt über die saftigen wiesen springen könne.


    Mitfühlende Grüße

  • Liebe Simone,
    es ist toll, wie sehr ihr gemeinsam gekämpft habt und jeder Tag, den deine Meeris weiter bei dir waren, sollte man als Erfolg sehen. Diese Kämpfe sind nie umsonst, auch wenn sie leider oft verloren gehen. Du hast deinen Süßen gezeigt, wie sehr du an ihnen hängst, was sie dir wert sind und wie sehr du sie liebst. Und genau diese Gefühle können die Zwei mit über die RBB nehmen und auf der Regenbogenwiese treffen sie viele unsere lieben Meeris, die wir genauso vermissen und die immer in unseren Herzen sind.
    Gerade die Meeris, die man gepäppelt hat , mit denen man unzählige TSA-Besuche hinter sich hat, sind doch die, die uns dann besonders ans Herz gewachsen sind.
    Ich habe meinen Murmel drei Monate gepäppelt und kein anderes Meeri hat sich so in mein Herz geschlichen wie er. Und obwohl er bereits vor drei Jahren über die RBB gegangen ist,vermisse ich ihn noch sehr. Aber mir tut kein Tag leid, unser gemeinsamer Kampf hat eine ganz besondere Beziehung aufgebaut.
    Zwei Tiere innerhalb weniger Stunden zu verlieren, ist natürlich ein ganz besonderer Schlag, aber nun geht es den beiden wieder gut und sie werden bestimmt bereits auf der Regenbogenwiese gute Freunde gefunden haben.


    LG, Claudia

  • Hallo Silvia,
    das ist sehr sehr traurig. Nach unserem Verlust letztes Jahr, bin ich für jeden Tag dankbar an dem es den Kleinen gut geht. Du hast ja das traurige Ende schon geahnt, das beweist viel Liebe und das Du sie gut kanntest.
    Lasst Euch eine Weile Zeit zum Verarbeiten. Ich fänds schön, wenn Du die beiden behalten würdest.
    LG Dani

  • Liebe Silvia,


    ich musste gerade ganz schön schlucken. Es tut mir sehr Leid, dass gleich beide Schweinchen gehen mussten. Du hast so viel für die beiden getan, das werden sie dir sicher nie vergessen *drück*


    Poldi und Mesi,
    kommt gut im Regenbogenland an ihr zwei. Lasst euch das saftige grüne Gras dort schmecken. Und schaut ab und an bei eurer Mama vorbei, ihr werdet sehr vermisst!


    Traurige Grüße
    Jenny

  • Poldi und Mesi, ich wünsche euch eine gute Reise - befreit von Kampf, von Schmerzen... Nun seid ihr wieder fit und jung, ihr könnt flitzen, rennen und mampfen; den ganzen Tag! Genießt diese Zeit!



    Es tut mir sehr leid um die beiden. Habe grade erst das Krankenthema dazu entdeckt. Alles gar nicht gut zu lesen. Ihr habt sooo gekämpft.... :cry:


    Finde es auch traurig, dass du nun die Schweinehaltung aufgibst. Aber du wirst für dich die richtige Entscheidung treffen. Bitte triff sie nicht aus der spontanen Trauer heraus, sondern überlege es gut!


    Ich wünsche dir viel Kraft!
    Rieke

Ähnliche Themen wie Wir haben es geschafft! 16.05.12