wie viel weibchen kann man maximal zu einem kastrirten bock setzen
![]()
weibchen frage
-
-
-
bei mir sinds 11 Weibchen....denke nicht das es da eine Grenze gibt, hab ich zumindest noch nix davon gehört.
-
also ich hab auch ein kastrat und ich hab 2 weibchen....kommen alle super zurecht....
aba obs da ne anzalh gibt.....kp
-
ich hab ja auch 3 bei meinem kastrat habe mir jezt auch nen neuen stall gebaut 7.5 quadratmeter da kann ich auch noch ein paar weibchen dazuholen:D
-
ich hab z.Zt. 17 Mädel beim Kastraten
In zwei Wochen bekommt er aber Verstärkung -
Ich hatte Kastraten mit 2,3,4,5,7 und 12 Weibern hat alles super geklappt.

-
Hallo ihr lieben,
Wir haben zwei Weibchen eine davon hat Babys bekommen und so wie es aussieht sind das zwei böcke die wir wenn es so ist natürlich kastrieren lassen wollen. Meine frage geht das zwei weibchen und zwei kastrierte Böcke zusammen zuhalten in einem Käfig?
Liebe Grüße
Sandra -
Nein.
Bei Gruppenhaltung mit mehreren Kastraten rechnet man pro Kastrat mindestens 3 Weibchen und sehr viel Platz, also Käfighaltung geht GAR NICHT.
Und selbst bei den besten Voraussetzungen hast Du keine Garantie, dass es funktioniert. -
Ich habe immer das Gefühl das unsere zwei Weibchen unseren Kastraten ein wenig ärgern, Unterdrücken oder benachteildigen. Kann das sein, oder bilde ich mir das nur ein?
-
-
darf ich fragen, wie ihr soviele tiere finaniell haltet? also wie hoch die kosten sind?
-
Guten abend,
wir haben nochmal nachgeschaut es sind zwei weibchen.
Liebe Grüße
Sandra