Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Meerschweinchen schwer krank

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Ich hoffe es wird wieder,
    auf keinen Fall würde ich ihn einschränken was seine Bewegung angeht,
    denn die braucht er auch für seine Verdauung,
    auch wenn er nicht viel frisst.
    Toi,toi,toi
    Frauke

• Zitat von abiosa

Ich hoffe es wird wieder,
    auf keinen Fall würde ich ihn einschränken was seine Bewegung angeht,
    denn die braucht er auch für seine Verdauung,
    auch wenn er nicht viel frisst.
    Toi,toi,toi
    Frauke

wir haben nen super rezept rausbekommen :p Crittical Car mit banane^^ da geht selbst er ran^^ aber das problem mit der bewegung... wir würden ihn ja laufen lassen aber er will nicht

Ich hab momentan nur eine sorge... das er einen rückfall bekommt wenn wir die medis absetzen...

• Zitat

Ich hab momentan nur eine sorge... das er einen rückfall bekommt wenn wir die medis absetzen...

Wieso willst Du denn die Medis absetzen?
    Die würde ich jetzt erstmal eine Weile geben - und zwar so lange, bis sein Zustand DEUTLICHST besser ist, er also wieder gut frisst und Gewicht zulegt und auch wieder rumläuft.

• so meinte ich das nicht xD ich wollte sie net absetzen aber Schmerzmittel ect sollte man ja nicht ein leben lang geben und ich hab halt angst das wenn ich in 2 wochen oder so aufhöre medis zu geben, das er einen rückfallbekommt

• sooo... also ihm geht es jetzt eig ganz normal er hatte wohl ne dicke Eiterblase zwischen Auge und Nase, auf jeden fall kam da ne ganze menge suppe raus jetzt muss er nurnoch zunehmen fressen tut er wieder gut aber nimmt nicht zu

• naja mal viel mal wenig ich habe das gefühl er ist oft beleidigt wegen den medis die wir ihm direkt ins Ohr geben müssen es suppt auch einiges raus so im durchschnitt frisst er warscheinlich ein stück Gurke etwas paprika und trockenfutter davon aber leider nicht viel aber heu Knabbert er eig fast immer, er schläft nur zwischendurch beim fressen ein.

so im ganzen frisst er so 30g-60g je nach laune und Appetiet

ps: er wiegt nur so 770g und er hat im moment etwas durchfall

• Der Durchfall könnte von den Gurken kommen davon bekommt er recht viel und zufüttern tun wir sowieso (hoffe du meintest bei deiner frage nur das was er allein frisst) aber er nimmt trotzdem nur ab wiegt nun ca 770 also hält sich seit heute morgen

• wir füttern regelmäsig alle 3std ca 10ml + Banane/Gurke/Paprika aber er nimmt weiter ab zwar langsam mal schnell das ist ne ganze menge hin und her mal frisst er selber gut und rennt im käfig aktiv rum und anderen tages(wie heute) sitz er nur und bewegt sich max zum trinken

den Kot haben wir untersuchen lassen alles ok

er hatte im Ohr ziemlich viele bakterien wogegen er tropfen bekommt

• was im Kot war weis ich leider nicht im ohr waren wohl sehr viele Bakterien

und füttern tuhen wir momentan Rodicare davor Crittical care aber er verweigert fast immer und spuckt fast alles aus naja es dauert aber nach ein paar anläufen bekommen wir dann doch alles in ihn rein

• ok danke werde es mal ausprobieren...

wir haben beim doc angerufen der sagte uns da unser Meri kaum gelaufen ist das es daran liegen könnte das er verstopfungen hat darauf sagte er uns wir sollen ihm 3 dropfen Sab geben sollen, darauf hat unser Meri nicht mehr aufhören können zu Koten der halbe boden war voll, mal sehen wie es nun wird.