Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

sehr schnelle hilfe! bitte

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Zitat von POWER

mmmhhh ich warte nochmal und ich werde sehen was passiert !

obs ihm besser geht oder nicht!

wen nicht solls von alleine sterben im stroh!
    das ist besser als mit ner spritze :-(

:( Dein armes Tier! Hast du es denn nicht ein bisschen lieb? :( Willst du allen Ernstes das es sich vielleicht noch Stunden / Tage quält., starke Schmerzen erleidet? Du gehst doch auch zum Arzt, wenn dir was weh tut und du krank bist. Bist doch auch froh wenn dir geholfen wird und die Schmerzen nachlassen. Also warum tust du das diesem armen Wesen an, was auf deine Hilfe angewiesen ist? So teuer ist das nicht, wenn es eigeschläfert werden muß und es wäre dann erlöst, hätte keine Schmerzen mehr. Bitte fahr ganz schnell zum TA, bitte. Du hast auch die Pflicht dazu und denk bitte daran: Du hast dir das Tier ausgesucht und nicht das Tier dich. Es ist auch gegen das Tierschutzgesetzt, wenn du ihm Hilfe untersagst und es leiden lässt.

• Mensch geh zum TA! Ihr werdet das mit dem Geld schon klären, Ratenzahlung etc.!

Außerdem kostet ne Untersuchung ca. 10-15€ + Medizin.

Warte lieber nicht! Du hast noch die Möglichkeit zu einem TA zu gehen, der kein Notfalldienst hat udn somit das doppelte kassiert!

• Da die Threaderstellerin ja schon fragte was die Untersuchung kostet usw, denke ich es liegt nur am Geld.

Bei fast allen TA kann man bei teuren Behandlungen auch Ratenzahlung vereinbaren, aber eine erste allgemeine Untersuchung sowie evtl Medikamente oder Einschläfern ist definitiv nicht so teuer, als das man es aus Geldgründen lassen sollte.

Wer nicht mal die paar Euro übrig hat, sollte sich mal Gedanken machen, ob Tierhaltung sinnvoll ist.

• Hm, vor einer guten halben Stunde wolltest du noch "abwarten" usw. und jetzt innerhalb von 35 Minuten ist jemand mit ihm beim TA gewesen und er ist eingeschläfert worden?

Falls das so stimmt: Mein Beileid. Dein Tier hat keine Schmerzen mehr...

Sage aber ehrlich, dass sich das in meinen Ohren alles etwas komisch anhört.

• meine mutter hat einen tierartzt gefunden in der 4 kilometer entfernten stadt!

dort hat der artzt es sich angeschaut!
    und hat gleich feststellen können das jede hilfe zu spät ist!

es hieße er hätte nerven gequätscht und noch ne komische krankheit!
    meine mutter hat mich grade angegruffen und es mir gesagt! :-(

• ich habe noch 3 meerschweinchen :-(

aber mein treuestes und knudligstes ist nun aus der reihe gerissen!

und ich habe ihn nicht begleitet weil ich nicht sehen wollte wie er stirbt!
    ich wollte ihn so in reinnerung behalten wie ich ihn kannte!

• Zitat von POWER

und ich habe ihn nicht begleitet weil ich nicht sehen wollte wie er stirbt!
    ich wollte ihn so in reinnerung behalten wie ich ihn kannte!

Das kann ich irgendwie auch verstehen. Das muss schlimm sein, das Tier sterben zu sehen.
    Das ist alles sehr traurig, ich mag den Gedanken nicht, dass auch meine beiden eines Tages sterben...

• :( Mein herzliches Beileid. Ihr habt aber die richtige Entscheidung getroffen. Da es so schlimm war, hätte es sich nur weiter gequält. Nun hat es keine Schmerzen mehr, das sollte ein kleiner Trost für dich sein und dir ein bisschen Karft geben, diese schwere Zeit zu überstehen. LG Simone

• Ich möchte jetzt nicht drüber nachdenken, was einem Schwein passiert sein muss, dass es den Kopf nicht mehr heben und mit den Vorderbeinen nicht mehr laufen kann, weil ein Nerv eingequetscht wurde ...

Die ganze Story klingt für mich SEHR suspekt - im besten Falle wars ein Troll, der hier mal bissel Stimmung machen wollte.

• Care

Nerv einklemmen geht sehr fix, zumindest bei Mensch,Pferd und Hund. Brauchts nur mal ne blöde Bewegung.

Beispiel:
    Ich saß am Rechner und habe nur gechattet per ICQ, also keine Anstrengung und nix. Dann habe ich mich bissl gestreckt, also gegähnt, Arme hochgestreckt und weitergemacht. Und plötzlich tat es übel weh im Rücken.... habe dann 2 Tage gewartet ehe ich zum Arzt bin. Immer Salbe genommen (Sportgel) und Schmerztabletten. Dann wurde beim Arzt festgestellt, dass ein Nerv eingeklemmt wurde.

Bekam dann eine Spritze und starke Schmerzmittel, sowie die Anordnung mich nicht anzustrengen, viel zu liegen und Wärmflasche drauf zu legen.

• Ich weiß, Kathy, aber wegen einem eingeklemmten Nerv wird ganz sicher kein Tier eingeschläfert.

Zu Deinen Beschwerden: viel liegen/Schonhaltung macht die ganze Sache nur schlimmer, weil dann auch noch die umliegenden Muskeln verkrampfen.
    Spritze war ok, Schmerzmittel und Wärme auch - aber der Arzt hätte Dir echt einen Gefallen getan, wenn er KG verschrieben hätte.
    Ich hatte das am Wochenende auch - glücklicherweise ist meine Bekannte Osteopathin und hat mich SOFORT behandelt. Nach eine halben Stunde war ich wieder voll beweglich und hatte nur noch leichte Schmerzen. Dazu noch eine Schmerztablette und ein warmer Umschlag und die Sache war ausgestanden.
    Hätte ich bis zum Montag warten müssen und wär dann zum Arzt gegangen, wär ich wohl heute noch nicht wieder fit ...