hy ihr lieben, was haltet ihr von globolies?
mein meerschwéinchen hat chronischen durchfall und im in´ternet steht dass man das mit globolies in den griff kriegen kann .hat jemand erfahrungn damit?
lg sandra
Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit
globolis?
Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.
-
-
-
Geh lieber mit deinem tier zum TA, denn Globulis, das sind ne Dareichungsform, genau wie Tabletten oder Tropfen.
Du mußt da schon wissen, welches Mittel du geben mußt und nich einfach mal im Internet suchen, nach Globulis fragen und mal schauenm, was für Antworten kommen.
Ein Tier mit Durchfall gehört immer in tierärztliche Hände, denn der kann viele Ursachen haben und die muß erstmal gefunden werden.
-
ja schon klar !!!!!!!!! dass ich da nicht selber rumdoktore!
-
beim ta war ich schon oft!
-
Ja und... Was sagt der TA?
Kotproben Ergebniss?
-
warum seit ihr ab und zu so gereizt?
manche sind hier ganz schön komisch!!!! als würde ich nicht zum ta gehen wenn ich ein tier habe habe ich die verantwortung dafür!
ein forum ist dafür da tipps zu gebe und nicht immer so pampig zu sein!
nur mit manchen kann man nicht reden !!!
sie kommt aus schlechter haltung und hat eine weizen unverträglichkeit
der durvhfall kommt immer wieder das ist chronisch und deswegen habe ich euch NUR gefragt was ihr von globolis haltet!!! -
Homopathische Behandlungen bitte immer mit nem Fachmann UND dem TA absprechen. Es gibt bestimmte Mittel, die die Wirkung von Medikamenten ändern, herabsetzen oder abschwächen. Und das will man ja nicht.
Außerdem, und das finde ich macht die Behandlung bei Tieren eben so schwierig, dass man besser Fachleute ran lässt, gibt es verschiedene Mittel für dieselben Beschwerden, die jenach der Ausprägung der Beschwerden gegeben werden.Sicherlich kann man auch was unterstützend bei chronischem Durchfall geben, allerdings wäre es mir wichtig, zu wissen, woher der chronische Durchfall kommt (Allergie gegen irgendwas im Futter z.B.) und da Durchfall bei Meeris eben schnell sehr schlimm werden kann würde ich weiterhin lieber zu Sachen wie BeneBac, Colan Complex etc. geben und weiter nach der Ursache forschen, anstatt auf Globulis zu vertrauen, die eben meist etwas länger brauchen, bis sie wirken und gelegentlich auch die bekannte Erstverschlimmerung mit sich bringen, was man bei einem durch Durchfall geschwächten Schwein ja nun nicht gebrauchen kann.
-
In Absprache mit TA und Homöopath finde ich es okay.
Kommt ihr durchfall nur duch die Weizenunvertäglichkeit? Steht es fest das es chronisch ist und nicht noch andere Ursachen haben kann?
LG Kathy
-
hy danke für die antworten! ich hätte beim ta eine homäopatische auswertung machen lassen alleine natürlich nicht!

so ist das schwein gesund! ich denke chronisch kann man erst sagen wenn es das öfter gehabt hat bis jetzt waren es 2 mal !!!!
ich bin auch eher der fan von bene bac sab simplex und noch ein mittel fällt mir gerade nicht ein ! ich warte mal ab wie es die nächsten tage ausschaut die ta meint wenn der durchfall nicht schlimmer wird oder gar nix mehr hinten raus kommt soll ich abwarten und die medikamente weiterhin geben!
lg danke sandra -
Zitat von sandra123
warum seit ihr ab und zu so gereizt?
manche sind hier ganz schön komisch!!!! als würde ich nicht zum ta gehen wenn ich ein tier habe habe ich die verantwortung dafür!
ein forum ist dafür da tipps zu gebe und nicht immer so pampig zu sein!
nur mit manchen kann man nicht reden !!!
sie kommt aus schlechter haltung und hat eine weizen unverträglichkeit
der durvhfall kommt immer wieder das ist chronisch und deswegen habe ich euch NUR gefragt was ihr von globolis haltet!!!Sorry, dass ich das noch mal aufgreife, aber wer in diesem Thread gereizt war, warst du!
Elvira hat dir doch ganz sachlich bzw. schon fast vorsichtig "Geh lieber mit deinem Tier zum TA" geantwortet.
Selbst wenn sie etwas rabiater gewesen wäre:
Nimm das bitte keinem übel! Du kennst doch sicher selber diese Threads in diesem Forum, in denen User schildern, wie ihr Meeri gerade mehr oder weniger im Sterben liegt und sie einfach zu geizig und/ oder zu faul sind, zum TA zu gehen und stattdessen lieber nichts tun oder selber dran rumdoktern.
Du bist keine von denen, aber das wusste Elvira scheinbar nicht, denn du kannst nicht davon ausgehen, dass jeder User jeden Thread liest und daher wusste sie wohl nicht, dass du längst beim Arzt gewesen bist
-
ja stimmt ´solche leute gibt es aber es gehen alle gleich immer auf angriff! das stimmt! weil alles gleich dacvon ausgehen dass nicht zum ta ge´gangen wird! danke lg
-
Einfach das nächstemal ein wenig mehr Infos in den Beitrag geben, grade bei so einem wichtigem Thema. Dann klapps auch mit der Kommunikation hier im Forum

Und wenn du ein bisschen Zeit hast, dich vielleicht auch mal mit der Groß und Kleinschreibung auseinandersetzen, die Zeit sollte sein, oder? Lies dir das mal durch:Netiquette und Regeln des Forums
Lieben Gruß