Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Pilz oder Milben...

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Ich habe den EB einmal sauber sauber gemacht (Spray vom TA bekommen (Imaverol was ich auch für die Schweine hatte) Häuschen und Einrichtung möglichst gebacken oder eingefroren, zu große Sachen mit Imaverol).

Das ganze hab ich nach 1,5 Wochen wiederholt (zwischendurch normal gemistet).

• Ich habe mit Imaverol behandelt. Alle 4 Tage und das sollte ich 4-6 mal machen. Habe es daher 5 mal gemacht und es war komplett weg. Schon nach 2 mal waren keine Schuppen mehr zu sehen.

Beim zweiten Mal, wo ich "Pilze" hatte, hab ich es dann auch nur 4 mal gemacht und auch da klappte es super.

Habe immer alle Stellen mit Imaverol Lösung behandelt, also die Pilzstellen richtig was drauf gemacht, die Ohren und hinter den Ohren auch immer (mit Wattestäbchen) und meist Hände nassgemacht damit und das ganze Schwein nochmal bestrichen. So war es nicht "tropfnass" außer an den Stellen, aber doch auch die Umgebung der Pilzstellen behandelt.

• naja wenn sich dein meerschweinchen häufig juckt und du haarlose stellen feststellst solltest du zumTA gehen denn dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß das deine meeris milben haben. nimm am besten alle meeris mit denn milben sind ansteckend

Lg alexandraline