Blumenkohl?!?

• Wie bei fast allen Kohlsorten erst langsam anfüttern und dann nicht zu viel davon und auch nicht regelmäßig.

MuigMuig
    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden...

• Wenn du langsam anfütterst und es auch nicht täglich gibst, ist es okay. Meine fressen allerdings nur die Blätter gern.

Liebe Grüße
    Kathy

Ich wünsche euch viel Spaß im Regenbogenland:
    Sharie, Fine, Strolch, Lana, Teddy, Red, Nelly, Bimpf und Würmchen!

• Hab meinen noch nie Blumenkohl gegeben ... nur Broccoli. Wie bei allen Kohlsorten muss man wirklich ganz langsam damit anfangen und auch wenn sie es gewöhnt sind, nie große Mengen füttern ... es gibt doch auch noch so viel andere nicht so blähende Gemüsesorten, die den Meeris schmecken. Obwohl zB gerade Broccoli anscheinend sehr gesund, Vitamin-c-reich ist, denn auch mein Tierarzt hat Broccoli empfohlen.

Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln.

Andrea & Schweinchen Resi und Alfons mit Katzen Ylvie & Bounty
    Hermine, Lotte, Otto, Wilma, Chili, Rocco & Filou für immer in unseren Herzen!

• Danke für Eure Antworten.
    Ich werde es heute abend gleich mal probieren, ob sie es mögen.
    Broccoli fressen meine auch sehr gerne. Bei Blumenkohl war ich mir nicht sicher, ob ich das füttern darf.

• Meine bekommen grade Blumenkohl,
    beim ersten Versuch haben sie ihn überwiegend liegen lassen,
    dieses mal fressen sie ihn komplett,nicht nur den Strunk(den mögen sie am liebsten hier :wink: ).
    Ich habe öfter den Bauch gefühlt,
    es scheint keinerlei Probleme zu geben,
    obwohl ich einige Tage lang fütter,da ich nur 2 Schweine habe.

Sie bekommen aber einen grossen Mix aus mindestens 5-6 verschiedenen Sachen 3 Mal am Tag,
    bzw 2 mal am Tag wenn ich rauskann in den Garten.
    Also die Menge pro Mahlzeit ist eher klein.

Frauke