Meerschweinchen Futter / Ernährung
Was fressen eure Schweinchen amliebsten?
Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung
-
-
-
hallo,
am allerliebsten essen meine Gurke und Petersillie, Aber sie mögen auch sehr gerne Tomate und Banane. Überhaupt nicht mögen Sie Erdbeere, was ich gar nicht verstehen kann aber dann bleibt mehr für mich übrigLiebe Grüße
Tanja
-
Gras
Alles an Gemüse aufzuzählen ist mir jetzt zu langwierig^^
-
Mein Fressen gerne Wassermelone (bekommen sie aber nicht so oft), Gurke, Paprika und Löwenzahn
Das sind so ihre Favoriten.
-
-
Meine 4 fressen am liebsten Fenchel, Gurke, Salat, Möhre (wenn es das nicht zu oft gibt) und Kräuter wie z.b. Dill...Petersilie ist bei 3/4 meiner Schweinchen auch gerne gesehen
Aber am allerliebsten fressen sie alle Löwenzahn und Gras!! Das kommt vor allem.
An Obst fressen sie eigentlich nicht so viel...außer Apfel, aber das darf es ebenfalls nicht zu oft geben
-
meine drei Süßen fressen am liebsten Gurke, Gras, Chicoree, Petersilie und Apfel.
-
Meine fressen sehr gern Gurke, Tomate, Salat (wenn nicht so oft hintereinander), Gras, Banane, Basilikum, Dill, Möhren(auch das Grünzeug) und Paprika ... Da ich meine noch nicht so lange habe bin ich noch am ausprobieren was sie noch alles mögen !
Apfel mögen sie nicht so gern...
-
Unsere Fellnasen fressen am liebsten Gras, Löwenzahn und alles was von der Wiese kommt. Die erste Mahlzeit früh ist aber Gemüse und da fressen sie als erstes die Gurke. Ansonsten lieben sie no
ch Basilikum, Dill, Salat, Chicoree, Maisblätter, Tomate, roter Paprika. Möhren, Fenchel usw. fressen sie auch, aber nur am ersten Tag, bekommen sie es nächsten Tag nochmal, bleibt es oft liegen. Sie lieben eben die Abwechslung... Zucchini wird gar nicht gefressen.LG Lissi
-
Am liebsten mögen sie Gras und andere Sachen von der Wiese.
Gemüsemäßig am liebsten Paprika und Tomate.
-
Meine stehen voll auf Kräuter, am liebsten Dill, dann Petersilie. Alles von der Wiese. und beim Gemüse sind sie sich dann alle 8 seeehr einig:
PAPRIKA alle Farben. Nicht so gerne mögen sie komischerweise Gurken und Möhren. Da sind sich dann auch alle einig. Das wird immer zum Schluß gegessen. Obst mögen sie allgemein nicht soo gerne, Erdbeeren gar nicht.
LG Tanja -
Am liebsten Gras und Wiesenkräuter, danach frische Kräuter und sonst eigentlich alles außer Zucchini.
Meine lieben Abwechslung und so ist alles sehr schnell weg.
-
Löwenzahn in Massen
Ansonsten Gurke oder Karottenschalen -
verfüttert ihr eigentlich Gurken und Möhren mit oder ohne Schale? Ich hab bisher immer die Schale weggemacht und dann das Gemüse noch gewaschen. Wie macht ihr das?
-