Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Vertragen sich eigentlich zwei Böckchen ?

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Ich Habe mal eine frage ich habe zwei böckechen zusammen sitzen der eine ist 8 wochen und der andere ca 6 Wochen alt . Der ältrer rennt ihn immer hinter her und schnufelt im am po . Kann das gut gehen ?

• das problem ist ich habe eben noch die Weibchen mit im raum stehen die teilen sich den aus lauf erst die damen und dann die herren nicht beide auf einmal . Aber die Damen ziehen bald um in einen anderen raum dann können sie alle wieder den ganzen tag flitzen .

• Wenn du sie im gleichen Auslauf laufen läßt ist es nur noch ne Frage der Zeit bis sich deine Böcke an den Kragen gehen. Zusammen in einem Raum kann schon genügen um Böcke zu verkrachen, aber Böcke in einem Gehege laufenzu lassen in dem vorher Weibchen markiert haben.......definitiv keine gute Idee.

Am besten trennst du sie räumlich sofort und versuchst so schnell wie möglich nen Auslauf für die Böckchen zu bauen, oder du läßt sie ne Zeitlang im Badezimmer rennen.

• Zitat von blacky 10

das problem ist ich habe eben noch die Weibchen mit im raum stehen die teilen sich den aus lauf erst die damen und dann die herren nicht beide auf einmal . Aber die Damen ziehen bald um in einen anderen raum dann können sie alle wieder den ganzen tag flitzen .

Und wieviel Platz haben sie PERMANENT zur Verfügung? Also - wie groß ist der Käfig/das Gehege, in dem sie die Zeit verbringen, wenn sie nicht in den Auslauf können?

Zu dem, was Schweinsnase geschrieben hat die Weibchen betreffend, kann ich mich nur anschließen - damit programmierst Du Streit schon vor.

• Die sitzen in einen selbstgebauten Käfig der war frühermmal ein kleiderschrank der hat eine höhe von 2.20 eine breite von 2,00 und eine tiefe von ca 80 cm es sind genau 4 Etagen jeder kastrierte hat mit seinen weibchen eine etage für sich . die böcke die nicht kasstriert sind leben zu zweit oder zu dritt in zwei käfigen in den der 2 sind ist ca 1,50 und der andere ca 200 cm .