Was für Leckerli gebt ihr?

• bei mir gibts einmal die woche petersilie

habe seit ca. nem halben jahr auch als kleine freude immer eine packung lofty´s von vitakraft daheim. das sind gebackene haferkissen.je nachdem wie der tag verläuft bekommen sie ein kleines kissen am tag oder ebend halt nur alle paar tage.....da sind die schweine ganz heiß drauf und bisher wurde mir dies von meerlifreunden nur bestätigt.

ansonsten freuen sie sich im garten immer auf löwenzahnblätter

• Hallo,

zum Thema "Wassermelone- mit oder ohne Schale" habe ich hier im Forum etwas gelesen (ich weiß nun nur nicht mehr wo genau).
    Jemand schrieb, wenn die Melone aus biologischem Anbau stammt, kann die Schale mitgegeben werden (die Schweinchen dieses Jemands stehen eher auf die Schale als auf das Fruchtfleisch), ansonsten sollte man die Schale gut waschen.

Ich würde die Schale nur aus biologischem Anbau mitfüttern, aber auch gut gewaschen.
    Bei konventionellem Anbau auf keinen Fall.
    Was die Kerne angeht, habe ich nichts gefunden. Aber sicher ist sicher- ich würde sie weglassen.

Und sowieso Melone in Maßen, aber da man Wassermelone in der Regel nur im Sommer kauft, wird das wohl möglich sein.

• Lieb das Du fragst :) Ja, alles unverändert gut. Er futtert, schläft, brommselt und führt seine kleinen Selbstgespräche, wenn er durch den Käfig läuft... Das ganze ist jetzt ungefähr 10 Stunden her. Bin aber noch ziemlich aufgewühlt und mag garnich schlafen. Hab ihn die ganze Zeit schon unter Beobachtung... :roll:

MuigMuig
    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden...

• sonnenblumenkerne. aber wirklich nur ab und zu mal 2-3 stück (machen sonst dick). die liiiiiiiieben sie! angenehmer nebeneffekt den ich zu bemerken glaubte: empfindliche haut von meinem etwas empfindlichen teddy-meerie ist besser geworden.

• Ich hab am Anfang einige Sonneblumenkerne über das FriFu gestreut...dann hab ich aber gesehen, wie Schröder die anderen verscheuchte und alle Kerne erstmal selbst wegfutterte - erst danach durften die anderen an den Napf.
    Inzwischen liegt das FriFu überall im Gehege und die Kerne muss sich jeder abholen....;-)
    Aber auch nur 1-2 pro Woche
    LG
    darie

• Ist jetzt vielleicht ne dämliche Frage aber wo kauft Ihr die Sonnenblumenkerne und wie schält man die?!? :roll: :oops:

MuigMuig
    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden...