Welches Heu benutzt ihr?

• Huhu,also meine sturzen sich auf das Wisenheu von landwirtschaftlichen Erzeugnissen oder das von Vitakraft :wink:

An meine Freunde:Ich hab euch lieb genauso wie meine Tiere und menen Freund
    I love Horses and riding and dogs , cats, rabbits and guini pigs *knutscha*
    Und an alle User : Ganz liebe Grüße von der Rosi

• Meine mögen das Bunnyheu und das DM-heu. Vitakraftheu mögen sie nicht so gerne. Anscheinend mögen meine Schweine nur "Grünheu", das letzte Vitakraft war extrem gelb :lol: )

Mit freundlichen Grunzern
    Annette
    Boygroup: Finnley, Snoopy
    gemischte Gruppe: Cappuccino, Swampy, Funky, Tartufo, Adventureland, Buffy, Dina, Princessa, Queenie, Isabella, Paulina, Penny, Rosetta, Amber, Trixie, Babe, Luna und Shadow
    Hoppelfraktion: Hoppel, Keks, Enni, Hermine

• Also meine haben bisher noch jedes gefressen. Ich selber hasse aber dieses gepresste. Da sind mehr Staub und mickrige 2 cm-Halme drin als alles andere :roll:

LG, Sarah mit Lucky, Maya, Mia, Lucy und Alf(i), in Gedenken an Emma und Lotte...

• Och Heu geht ja noch, der Ballen ist.. hm, so groß wie ein großer Koffer, und nicht so schwer (bin ja ein Mann :lol: )

Die 600l-Packung Einstreu bereitet mir da größeres Problem... Ich wohne leider auch nicht neben einem Raiffeisenmarkt :?

Liebe Grüße aus der Schweinchen-WG mit Chibi, Aletheia, Eos und Eris. Wir denken an euch Mango, Maracuja, Qays, Layla, Momo und Wicky.

• Hallo,

meine mögen ganz normales Wiesenheu am Liebsten. Da sie auch gerne grünen hafer und so fressen, mische ich ihnen morgens und abends etwas davon darunter. Da sind sie auch etwas beschäftigt, weil sie dann erst die Haferalme raussuchen...

So lange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.(4 Pfoten)

Leska&Sue *11.5.09

• meine meerschweinchen fressen eigentlich jedes heu was ich anschleppe.

beschaffungswege:

bauern, fressnapf, ebay und auch heuandi.de

für mich ist heuandi.de die beste adresse, da ich grössere megen regelmässig benötige und nicht mobil bin.

streu hole ich jetzt immer bei fressnapf für 9,99 euro und transportiere alles mit einer sackarre.

Ich biete vereinzelt Gnadenbrotplätze für verwitwete Schweinchen an, wo der Wunsch der Haltungsaufgabe besteht was allerdings abhängig von meinen Plätzverhältnissen ist. LG Manuela

• Hallo,

ich hole das Heu von der Zoohandlung oder im Internet bei Zooplus.
    Letztens war bei Lidl Heu im Angebot für 99 Cent. Das haben sie nicht gefressen. Wer weiß was das für ein Zeug ist. Es hat auch nicht frisch gerochen. Und somit landete es in der Biotonne. Ich finde man sollte Heu nicht im Supermarkt kaufen.

• also was ich bei mir gefunden habe in so eizelhandels ketten finde ich, dass heu generel schlecht sieht gegen über das heu vom fressnapf zu gelblich aus.

Benno mein Hund vermisse dich noch :(

Regenbogenbrücke:
    geb:15.09.09 ges:16.09.09 kleiner Star

• Also die meisten Eintelhandelsketten führen hier nur Vitakraftheu, lediglich die Drogerieketten führen noch Eigenmarken, aber da hab ich bis jetzt nur das DM Heu ausprobiert und das wird hier super gerne genommen.

Gelbes Heu hatte ich das letzte Mal von Vitakraft :?

Mit freundlichen Grunzern
    Annette
    Boygroup: Finnley, Snoopy
    gemischte Gruppe: Cappuccino, Swampy, Funky, Tartufo, Adventureland, Buffy, Dina, Princessa, Queenie, Isabella, Paulina, Penny, Rosetta, Amber, Trixie, Babe, Luna und Shadow
    Hoppelfraktion: Hoppel, Keks, Enni, Hermine