Meerschweinchen Haltung

Seit 2 Jahren allein.

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Hallo,

ich habe eine Frage,. Eine Freundin von mir hat ein Meerschwein Weibchen übernommen weil die Besitzerin keine Lust mehr hatte sich um das Schwein zu kümmern.
    Das Schwein ist 2 Jahre alt und war immer alleine,sie ist seht zickig und beißt auch schon mal.Meine Freundin würde ihr gerne einen Partner oder eine Patnerin dazu holen.Sie hat aber angst weil sie so zickig und schon immer alleine war das sie kein neues Schwein akzeptieren würde. Was meint ihr dazu?
    Wenn eher ein Kastraten oder ein Weibchen und welches alter sollte es haben.
    Danke

• Würde auch ganz doll zu einem etwas "frauenerfahrenen" Kastraten aus Tierheim oder Notstation tendieren. Noch ein Weibchen könnte nen riesen Zickenkrieg bedeuten, wenn die Dame schon so zickig ist :wink:

• Ich habe früher meine Lilly auch alleine halten müssen, weil mein Papa nur eines erlaubt hat. Ich habe mich zwar sehr oft um sie gekümmert und sie überall mitgenommen. Fast ein ganzes Jahr habe ich meinen Papa überreden müssen. Meine Lilly hängt inzwischen sehr an mir, weil sie anfangs ja nur mich hatte. Sie hat mich auch öfters gebissen, aber trotzdem habe ich ihr ein weibchen dazu gekauft. Genau gesagt ein jüngeres als sie selbst. Sie haben sich sofort verstanden, weil meine Lilly Muttergefühle entwickelt hat und seitdem sie die kleine Lea hat passt sie auf sie auf. :D

• Definitiv ein erfahrener Kastrat. Da bist du auf der sichereren Seite.

Ein Babyschwein kommt irgendwann in die Rappelphase und dann gibts Stunk - bei Mädels schon von Natur aus. Keine gute Idee, wenn die Dame von Natur aus schon etwas schwierig ist und sich dann noch mit einem pubertierenden Mädel rumschlagen muss.

Außerdem beugt deine Freundin dann auch ein wenig den blöden Ovarialzysten vor, wenn der Herr des Hauses ähm naja :oops:
    Er sorgt halt für einen guten Ausgleich :lol:
    Ich persönlich finde es auch natürlicher von der Zusammenstellung :D