Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Was kostet Metacam?

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• das gibt es nicht in verschiedenen stärken, es wird nach gewicht dosiert. also auf 1 kg o.1 ml , also bekommt ein meerschwein mit 1000gramm gewicht 0,1ml metacam alle 24h.

im einkauf kostet es so an die 10 euro, für wieviel der tierarzt es dir verkauft ist unterschiedlich. ich spreche von der kleinen flasche für meeries. für größere tiere gibts das sicher auch in größeren flaschen.

• Ich hab mich das auch schon mal gefragt.
    Weil einmal stand auf der Ampulle was von Katzen und dann warens glaub ich Hunde. Und das auf der gleichen Rechnung.
    Ich geh mal gleich die befreundete Pharmazeutin nerven 8)

Tataa: Pharmazeutin meint auch, dass es nur eine Stärke gibt. Die unterschiedlichen Preise hängen von der Größe der Packung ab.

• Also ich habe einmal eine Flasche von 10ml mitbekommen,
    1,5mg/ml,
    für Hunde,
    Dosierung war wie schon erwähnt 0,1ml alle 24 Stunden.
    Hat 11,21 Euro bei meiner TA gekostet.

In der Tierklinik haben sie einfach ein bisschen in ein kleines "Reagenzglas" abgefüllt,
    dadurch war es deutlich billiger,
    weil soviel braucht man ja nicht.

Frauke

• Also ich habe Metacam für ein Meerschweinchen beim Tierarzt bekommen und dann wollte man mir nochmal Metacam für eine Ratte mitgeben. Ich habe erwähnt, dass ich ja noch Metacam fürs Meerschweinchen habe und daher nicht nochmal Metacam benötige. Naja und da hat man mir eben gesagt, dass das Metacam für das Meerschweinchen aber eine höhere Stärke hat und das Metacam für die Ratte nicht ganz so stark ist.